Status Quo alle NEWS 2004 (www.quoticker.de)

Status Quo: News des Jahres 2004

  • 30.12.: in eigener Sache: das Jahr 2005 steht vor der Tür. Quoticker wird speziell auf das 40-jährige Jubiläum eingehen und die 40 Jahre Status Quo in Jahresrückblicken (wie schon angefangen) Revue passieren lassen. Es werden von Zeit zu Zeit auch besondere Berichte erscheinen über Highlights der 40 Jahre. Gerne werden hier auch persönliche Eindrücke angenommen. So würde ich mich freuen, wenn es Fans gibt, die z.B. in Milton Keynes '84 waren und darüber berichten möchten, vielleicht gibt es ja auch Fans, die am Rock Til you drop Tag '91 dabei waren und evtl. gar auf dem One-off-Event auf der Ark Royal 2002 ? Gerne werden auch Presseberichte der siebziger Jahre angenommen. Gibt es evtl. Fans, die bei den Beat-Club Sendungen live im Studio waren?

  • 28.12.: in den Charts des litauischen Senders FM99 ist "Thinking of you" in der 2. Woche auf Platz 28.
    News in Stichworten: Alan Lancaster gab vor kurzem in einem australischen Radio-Sender ein interessantes Interview; im Januar wird es fortgesetzt.
    Die Cheerleaders der deutschen Football-Mannschaft "Rhinefire" Düsseldorf werden laut Quo Management beim nächsten Status Quo Video mitwirken.
    Ein 9-jähriger (!) Schlagzeuger aus USA hat den Quo Song "Nothing at all" gecovert.

  • 24.12.: ich darf an dieser Stelle auf eine neue Internetseite aufmerksam machen. Wolfgang Gürster hat seine riesige Foto-Sammlung, die er in vielen Jahren auf vielen vielen Konzerten gemacht hatte, ins Internet gestellt. Von Status Quo hat er 2.100 (!!) Fotos von 1981 bis 2003 zur Ansicht gestellt. Besucht seine tolle Seite: www.rock-shot.com

  • 21.12.: in den Charts des litauischen Senders FM99 ist "Thinking of you" als Neueinsteiger auf Platz 27 notiert.

  • 20.12.: Neues zu den Remaster-CD's: das Mercury-Label wird die ersten 6 CD's am 31.1.2005 auf den Markt bringen und zwar wie folgt:
    ON THE LEVEL (Kat.Nr.: 9825910) Bonus-Tracks "Down Down" Single-Version, "Roll Over Lay Down", Gerdundula" und "Junior's Wailing" von der 'Live EP' und "Roadhouse Blues" vom 'Rockers Rollin'-Box-Set
    QUO (Kat.Nr.: 9825940) Bonus-Track "Lonely Night"
    HELLO! (Kat.Nr.: 9825942) Bonus-Track "Joanne" (B-Seite der Caroline-Single
    STATUS QUO LIVE! (Kat.Nr.: 9825972) Doppel-CD - die Live-Songs sind in der Reihenfolge, wie sie während des Aufzeichnens gespielt wurden.
    BLUE FOR YOU (Kat.Nr.: 9825976) Bonus-Tracks "You Lost The Love", "Mystery Song" Single-Version, "Wild Side Of Life", "All Through The Night" und eine bis jetzt nicht veröffentlichte Demo-Version von "Wild Side Of Life"
    PILEDRIVER (Kat.Nr.: 9825977) Bonus-Track "Don't Waste My Time" Live vom Reading Festival 1973
  • am 7. März 2005 werden weitere 5 CD von Mercury veröffentlicht:
    IF YOU CAN'T STAND THE HEAT (Kat.Nr.: 9825941) Bonus-Track "Accident Pone" Single-Version
    NEVER TOO LATE (Kat.Nr.: 9825843) Bonus-Track "Rock N' Roll" Single-Version
    JUST SUPPOSIN' (Kat.Nr.: 9825967) Bonus-Track "AB Blues"
    WHATEVER YOU WANT (Kat.Nr.: 9825968) Bonus-Track "Hard Ride", "Bad Company", "Another Game In Town", "Shady Lady" (Demo-Version) "Rearrange" sowie die editierte Single-Version von "Living On An Island" und der Song "High Flyer"
    ROCKIN' ALL OVER THE WORLD (Kat.Nr.: 9825969) Bonus-Track "Getting Better"

  • 19.12.: alle 4 restlichen Konzerte der UK-Tour 2004 wurden abgesagt, da Francis Rossi immer noch an Bronchitis leidet. Die Konzerte werden im Januar/Februar 2005 nachgeholt. Trotz 13 Absagen spielten Status Quo insgesamt 77 Konzerte in 2004.

  • 18.12.: die belgische Zeitschrift "Laatstte Nieuws" (Ausgabe: 15.12.) beinhaltet als CD-Beilage die Status Quo CD "Het Beste Van Status Quo". Cover: ...klickt hier

  • 14.12.: die Konzerte in Harrogate, Scarborough und Blackpool sind ebenfalls abgesagt worden, wegen anhaltender Bronchitis von Francis Rossi. Sie werden im Januar 2005 nachgeholt. Nächstes geplantes Konzert ist am Samstag 18.12. das Major-Konzert in Birmingham, N.E.C., das neben dem Londoner Wembley Konzert die meisten Zuschauer anzieht.
  • 14.12.: Für alle, die das englische Riffs-Album noch nicht haben, bei www.jpc.de ist diese Doppel-CD (Teil 1 enthält den Song "Don't bring me down" - Teil 2 enthält eine Bonus-DVD.) im Sonderangebot für sehr günstige 9,99 Euro.

  • 13.12.: die neue Single "Thinking of you" belegt aktuell Platz 73 der UK-Singles-Charts. (3. Woche)

  • 12.12.: auch das Konzert in Manchester am 12.12. musste abgesagt werden wegen der Bronchitis von Franics Rossi. Neuer Termin hier der 27.1.2005.

  • 11.12.: Neues vom Fanclub: das neue Fanclub Heft des offiziellen englischen Status Quo Fanclubs "From the makers of..." wird ab 20.12. ausgeliefert.

  • 10.12.: über das Konzert in Wembley am 4.12.2004 ist auf der sehr guten AC/DC-Internet-Seite www.squealer.net ein guter Konzertbericht nachzulesen. www.squealer.net
  • 10.12.: auch das Konzert in Liverpool am 11.12.2004 muss wegen der Bronchitis von Francis Rossi ausfallen. Neuer Termin hier der 31.1.2005.

  • 09.12.: Brandaktuell: das Konzert heute in Bristol muss ausfallen, da Francis an Bronchitis erkrankt ist. Das Konzert soll am 30.1.2005 nachgeholt werden.

  • 09.12.: Chart-News: auf der Charts-Seite OLJO - EU TOP100 Die meisverkauften Singles in Europa, nur EU-Mitgliedsstaaten! - ist die neue Status Quo Single "Thinking of you" als Neueinsteiger auf Platz 64 gelistet. Interessanterweise wird in dieser Charts-Seite auch noch eine Verkaufszahlen-Schätzung angegeben. (bei Quo's Single ca. 8.200 Stück) Mehr: www.oljo.de

  • 08.12.: aus der "Sammlertruhe" heute die spanische Single "Ice in the sun". ...mehr

  • 06.12.: jetzt offiziell auf der Hessentag-Homepage bestätigt: Status Quo auf dem Hessentag 2005 am 22.6. in Weilburg. (bei Limburg/Lahn) Ab sofort gibt es Karten für 24 Euro: www.hessentag2005.de

  • 05.12.: in der zweiten Woche belegt die neue Single "Thinking of you" Platz 50 der UK-Singles-Charts sowie Platz 34 der Singles-Charts von Wales.
  • 05.12.: beim Wembley Konzert wurde in der Zugabe zusätzlich der Song "Don't waste my time" gespielt.

  • 02.12.: Vorschau: am Samstag steht das Kult-Konzert in der Londoner Wembley Arena auf dem Programm. Special Guests sind die walisische Band The Alarm.
  • 02.12.: aus der Ticket-Galerie 2 Eintrittskarten von diesem Jahr: Karlsruhe und das schöne Ticket von Heppenheim

  • 01.12.: Weihnachten steht vor der Tür und somit wie schon in den vergangenen Jahren wieder ein neues Status Quo Weihnachts-Quiz. ...mehr

  • 30.11.: vor kurzem wurde im französisch-sprachigen Fernsehen der Schweiz 50 Minuten des Montreux-Auftritts ausgestrahlt; wie nicht anders zu erwarten in erstklassiger Sound- und Bildqualität. Folgende Songs waren zu sehen: Hold you Back - Mystery Medley - Gerdundula - Roll over lay down - Down Down - Whatever you want - Rockin all over the world - Rock n Roll Music - Carol - Bye bye Johnny. Vom Montreux-Auftritt soll nächstes Jahr offiziell eine Live-DVD veröffentlicht werden.

  • 28.11.: TOPNEWS: die neue Single "Thinking of you" steigt auf Platz 21 der UK-Singles-Charts ein und ist somit die 60. Hitsingle in UK.
    Neuerung im Live-Set: seit einigen Konzerten wird während des Songs "Gerdundula" von Matt Letley ein ca. 3 minütiges Schlagzeug-Solo gespielt. (z.B. in Brighton)
  • 28.11.: hier noch ein dringender Aufruf für alle Wembley-Interessierten die noch Karten suchen: Micha aus Deutschland hat kurzfristig 2 Karten abzugeben, mehr über folgenden Link bei Ebay: ...mehr

  • 25.11.: Little Richard feiert heute seinen 72.Geburtstag. Von ihm stammt der Song "Lucille" (1957), den Status Quo im Anniversary Waltz Medley spielen und die B-Seite der "Lucille"-Single "Bring it on home" ist auf Status Quo's "Rock til you drop" Album zu hören. Mehr über Little Richard: www.little-richard.com

  • 24.11.: Fred und Arjen von der belgischen Internetseite www.theloyalfamily.be haben am 10.11.2004 ein Interview mit Rhino durchgeführt. ...Rhino Interview

  • 23.11.: für alle Wembley-Interessierten: ROCK TOURS aus Bonn bieten eine Konzertreise nach London inklusive Ticket für den 4.Dezember an. Alle Infos bekommt Ihr unter: www.rocktours.de bzw. Tel.: 0228 / 695159

  • 22.11.: TOPNEWS: Status Quo auch auf dem Hessentag 2005. H.Kaletsch; Hessentags-Beauftragter der Landesregierung stellte das Programm 2005 vor. Status Quo wird am 22.6.2005 auf dem Hessentag in Weilburg (bei Limburg/Lahn) spielen; damit aber nicht genug, es wird ein Doppelkonzert zusammen mit Jethro Tull sein. Karten sollen 24 Euro + Gebühr kosten. Mehr Infos gibt es hier: www.oberlahn.de (klickt auf den Link beim Absatz zu Jethro Tull)

  • 22.11.: während die Band durch Grossbritannien tourt, bewirbt sie die neue Single im Fernsehen. So ist Status Quo am Dienstag im Frühstücks-Fernsehen GMTV des britischen ITV1-Fernsehens zu sehen. Dort wird diese Single vorgestellt. Am Donnerstag nochmals ein Interview im ITV1-Fernsehen in der Frank Skinner-Show.
  • 22.11.: BBC Nottingham hat auf ihrer Internet-Seite ein Francis Rossi-Audio-Interview zur Verfügung gestellt. Auf der rechten Seite des folgenden Links ist das Interview zum anhören: ...mehr

  • 20.11.: im aktuellen "Rock it!" -Heft (Nr.25 01/2005), das heute erschien, ist eine sehr gute Konzertkritik vom Konzert in Offenbach (12.10.2004) nachzulesen.

  • 17.11.: vom Sheffield Konzert gibt es im Internet viele Bilder von Debs und Graham. ...mehr

  • 15.11.: am Samstag 20.11. (18.30 Uhr) wird im französisch-sprachigen Fernsehen der Schweiz (TRS2) ein etwa 50-minütiger Ausschnitt aus Quo's Montreux-Auftritt gezeigt. (der Sender ist in D leider verschlüsselt)
  • 15.11.: am 1.April 2005 spielt Status Quo in Holland auf dem Rockweekend in America bei Limburg. Wie mir der Veranstalter persönlich versichert hat, können Tickets unter nachstehender Web-Seite online bestellt werden. Mehr Infos hier: ...mehr

  • 14.11.: die 4-DVD-Box über das legendäre "Live Aid"-Festival von 1985 ist auch in Deutschland erschienen.

  • 13.11.: am Samstag, 20. November spielt die Status Quo-Coverband "QUO" in Hamburg im Rieckhof (20.30 Uhr). Mehr Info über diesen Auftritt und die Band: http://quo.xprofi.de/home.htm

  • 12.11.: Happy birthday PAUL HIRSH. Paul feiert heute seinen 51. Geburtstag. Er war in den Jahren 2000 und 2001 der Keyboarder bei Status Quo. Alles Gute Paul. Mehr über Paul Hirsh gibt es auf Monica Geismar's Seite: www.paul-hirsh.com

  • 11.11.: am Samstag, 13.November WIRD es im britischen ITV1 Fernsehen eine Live-Schaltung zum Status Quo Konzert im Octagon/Sheffield geben. Die Show heisst "The Great British Pop Test" und beginnt 22.45 Uhr MEZ. Ob dieser Sender über Satellitenanlage im deutschsprachigen Raum zu empfangen ist, kann ich leider nicht sagen.

  • 10.11.: Neues von den Quo-Webseiten: Sigrid Harder aus Berlin hat eine Online-Fotogalerie ins Netz gestellt. Hier kann jeder seine digitalen Bilder hochladen und anderen zur Ansicht bereitstellen. Insbesondere Live-Bilder, Fan-Bilder etc. Durch Klick auf den grossen Button ganz oben auf dieser Seite gelangt Ihr direkt in die Galerie.
  • 10.11.: die aktuelle Setlist, die zur Zeit in Grossbritannien gespielt wird, ist jetzt auch verfügbar. ...mehr

  • 08.11.: von der UK-Tour erschien vom Nottinghamer Konzert ein Pressebericht. ...mehr

  • 05.11.: beim gestrigen Konzert in Nottingham wurde der Song "Thinking of you" ins Live-Set aufgenommen. Dieser Song erscheint am 22.November in UK als Single.

  • 04.11.: vor kurzem ging im süddeutschen Radiosender SWR1 eine Super-Hitparade zu Ende. Gesucht wurden die besten Songs aller Zeiten. Da dies schon die 3.Super-Hitparade in den letzten 3 Jahren war, hat man sich etwas einfallen lassen und getrennt nach Männern und Frauen gewertet. Status Quo konnten sich mit insgesamt 6 Songs platzieren. Die Plätze im einzelnen:
    Männer: Rockin all over the world Platz 84 - Whatever you want Platz 236 - You're in the army now Platz 349 - Caroline Platz 437 - Down Down Platz 747 - What you're proposin Platz 760.
    Frauen: Rockin all over the World Platz 232 - Whatever you want Platz 480 - You're in the army now Platz 621.
    Immerhin 15.000 Einsendungen konnte die Radiostation verzeichnen, wobei "Stairway to heaven" von Led Zeppelin bei den Männern siegte. Die Frauen gaben Bryan Adams "Summer of 69" den Vorzug.

  • 01.11.: beim Auftaktkonzert der UK-Tour in Cardiff gab es keine Änderungen in der Setlist.

  • 30.10.: vom Konzert in Fürth am 15.10. liegt jetzt endlich der Pressebericht vor. ...mehr

  • 29.10.: am kommenden Sonntag, 31.10. startet die traditionelle UK-Wintertour. Standesgemäß beginnt man am "Helloween-Tag" in Cardiff/Wales. (in Wales sind u.a. die Wurzeln des "Helloween"-Festes) Insgesamt umfasst die UK-Tour diesesmal 40 Konzerte. Auffällig, dass 20 Konzerte an Orten stattfinden, die sich direkt am Meer befinden. Und weiters interessant, dass 13 Konzerte in bzw. im Grossraum London bzw. an der Südküste stattfinden. Seit langen Jahren ist erstmals wieder Margate im Programm. Dieser bekannte südöstliche Badeort nicht weit von London, war schon in den frühen 70'er Jahren ein Auftrittsort von Status Quo. Ich kann diesen Ort für England-Reisende empfehlen, da ich genau dort 4 Wochen lang in einer englischen Gastfamilie war. Allen Fans, die nach England reisen, wünsche ich jetzt schon viel Spass.
  • 29.10.: im Vorfeld dieser Tournee ist in England einiges in der Presse erschienen; so ist z.B. im aktuellen Classic Rock Magazin ein mehrseitiger Bericht nachzulesen, bei dem auch Rick Parfitt auf den Stand der neuen Songs eingeht, die für ein neues Studio-Album schon geschrieben wurden. Im "Q-Magazin" ist ein ausgezeichneter Artikel über das "Live! 77" Album nachzulesen, der im Rahmen der Serie "The Greatest Classic Rock Albums Ever" erschienen ist.
  • 29.10.: am 8.November erscheint in England ein 4-DVD-Set über das legendäre "Live Aid" Konzert-Festival. Status Quo werden darauf mit den 2 Songs "Rockin all over the world" und "Caroline" zu sehen sein.
  • 29.10.: das John Coghlan-Buch ist eingetroffen. Auf 211 Seiten wird aus Sicht von John die Geschichte der Band beschrieben. Ausserdem natürlich auch sein Wirken nach seiner Quo-Zeit. Bemerkenswert: erstmalig hat Dieter Zill (Haus-Fotograf der BRAVO) Bilder aus seinem Archiv für dieses Buch zur Verfügung gestellt.

  • 25.10.: HAPPY BIRTHDAY Roy Lynes. Quo's Ex-Keyboarder feiert heute seinen 61. Geburtstag. Alles Gute, Roy.
  • 25.10.: auch in Grossbritannien konnte sich das "XS all Areas"-Album nicht mehr in den UK TOP75-Charts platzieren.

  • 23.10.: deutsche Chart-News: das "XS all Areas"-Album konnte sich diese Woche nicht mehr in den deutschen Album-Charts platzieren.
    DVD: Hingegen verkauft sich die DVD "XS all areas" in Deutschland sehr gut. So ist bei JPC die DVD die 5.bestverkaufte DVD des aktuellen Monats. (das gab es bei JPC noch nie)

  • 22.10.: nachzutragen wäre noch der Pressebericht der Lippischen LZ von Lemgo. Ein Pressebericht, der sich vom üblichen Muster absetzt, die Redakteure haben den Bericht in ein Zwiegespräch gepackt. ...mehr
  • 22.10.: und hier der Pressebericht der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung über das Konzert in Beverungen. ...mehr
  • 22.10.: es gibt nicht nur Presseberichte über Status Quo Konzerte sondern hier aktuell ein Beitrag über den Status Quo Fan Stefan Koch. ...mehr

  • 20.10.: heute findet das ausgefallene Konzert in Beverungen, Stadthalle statt - 20 Uhr.

  • 19.10.: hier noch der Pressebericht vom Auftritt in Dortmund. ...mehr
  • 19.10.: vom Offenbacher Konzert gibt es leider keinen Pressebericht der Offenbacher Presse, aber wenigstens ein Foto mit einer Bildunterschrift. Achtung! Ist ein pdf-File, dazu benötigt man Acrobat Reader. ...mehr

  • 18.10.: Norbert hat einen Bericht über das Konzert in Fürth geschrieben. ...mehr
  • 18.10.: anbei der Pressebericht vom Stuttgarter Konzert. ...mehr

  • 18.10.: heute feiert Chuck Berry seinen 78.Geburtstag. Quo's Version seines Songs "Bye Bye Johnny" ist aus dem Live-Set nicht mehr wegzudenken und beschliesst seit vielen vielen Jahren jedes Status Quo-Konzert.
  • 18.10.: das "XS all Areas" Album konnte sich in der aktuellen UK TOP75 Album-Charts nicht mehr platzieren.
  • 18.10.: erster deutscher Konzerttermin im Jahr 2005: am 2.April spielt Status Quo in der Stadthalle von Bremerhaven. Es handelt sich hierbei um eine Einzelveranstaltung, weitere Konzerte im April werden keine folgen, dass wurde vom Veranstalter bestätigt.

  • 16.10.: beim italienischen Label "EARMARK" wird voraussichtlich am 2.11.2004 die LP "Dog of two head" erscheinen. Bei diesem Label sind dieses Jahr bereits die ersten 3 PYE-Alben als LP Re-Release erschienen. Bei JPC kann sie wieder vorbestellt werden. ...mehr
  • 16.10.: eine Konzertkritik vom Offenbacher Auftritt ist bei der Frankfurter Rundschau (online) nachzulesen. ...mehr

  • 15.10.: deutsche Chart-News: das "XS all Areas"-Album ist auf Platz 84 der deutschen Album-Charts eingestiegen.

  • 14.10.: am 22.November soll nun die nächste Single "Thinking of you" in UK erscheinen. Diesesmal gleich in 3 Formaten: einmal als Maxi-CD mit dem "Mystery Song"-Medley sowie einem Interview und Videos der beiden diesjährigen Single-Veröffentlichungen. Zum anderen wird es als 7"-Picture Disc erscheinen mit einem Live-Medley der beiden in Montreux gespielten Songs "Something bout you babe I like" und "Break the Rules" sowie als DVD-Single. Klickt hier für das Bild ... mehr
    Mehr Details zu dieser Single gibt es auf der offiziellen Status Quo-Seite: www.statusquo.co.uk
  • 14.10.: die Special Guests der bevorstehenden UK-Tournee stehen jetzt fest: bis zum 25.11. wird Paul Camilleri auftreten, der ja auf der laufenden Deutschland-Tournee durchweg gute Kritiken bekommen hat. Ab 25.11. wird Mike Peters von der irischen Band "The Alarm" als Vorgruppe fungieren, wobei die beiden Kult-Konzerte in der Londoner Wembley Arena und im Birminghamer N.E.C. jeweils von der gesamten Band "The Alarm" bestritten werden. Noch eine kleine Bemerkung zu "The Alarm" und Quo: beide Bands spielten als Special Guests von QUEEN auf deren "It's a kind of Magic" Tour am 11.Juli 1986 im Londoner Wembley Stadion. ( siehe auch "Quo und Queen-Report" )

  • 13.10.: hier der Pressebericht aus Köln von der Kölner Rundschau ...mehr
    Und vom Konzert in Wilhelmshaven ebenfalls der Pressebericht: ...mehr
  • 13.10.: Chart-News: in der Album-Charts von Wales ist das neue "XS all Areas" Album in der 3. Woche auf Platz 36 notiert.

  • 12.10.: Happy Birthday RICK PARFITT. Rick feiert heute seinen 56.Geburtstag, dazu noch abends Auftritt vor deutschem Publikum in Offenbach. Alles Gute von dieser Stelle !
  • 12.10.: das neueste Fan-Heft des holländischen Fanclub's "The Army 67" ist jetzt erschienen.

  • 11.10.: heute vor 3 Jahren ging der QUOTICKER online. Vielen Dank an alle Besucher dieser Internet-Seite und weiterhin viel Spass.
    Auch im 4.Jahr geht es weiter mit News, die da wären: "XS all Areas" CD auf Platz 57 der aktuellen UK TOP75 Album-Charts (seit 3 Wochen platziert). Die Single "You'll come round" konnte sich in der aktuellen UK-Single-Charts nicht mehr platzieren. Die deutsche Chartsplatzierung wird am Freitag feststehen, sofern sich die "XS all Areas" CD überhaupt platzieren konnte. (Tip: Videotext VIVA ab Tafel 170 (so ab 13 Uhr))

  • 10.10.: heute abend wird ab 20 Uhr im Stuttgarter Radiosender "Die neue 107,7" das Live-Konzert von 1992 "Live alive Quo" ausgestrahlt.
  • 10.10.: das sehr gute Kölner Musikportal hat Fotos vom Kölner Konzert veröffentlicht: www.cologne.musicportal.de/index.php

  • 08.10.: das Konzert in Beverungen musste wegen einer Magen-Darm-Erkrankung von Rick Parfitt abgesagt werden. Ersatztermin ist der 20.10.2004 - 20.00 Uhr.

  • 08.10.: in den offiziellen Album-Charts von Wales belegt das 'XS all areas' Album Platz 17 in der 2. Woche. (1. Woche war Platz 7).
    Das neue Album wird übrigens in Deutschland im Fernsehen beworben. (u.a. SAT1)

  • 07.10.: der Pressebericht von Halle liegt vor. ...mehr
  • 07.10.: Hinweis auf Ebay-Auktion: Nicht echt, aber evtl. doch was für den Sammler und Fan: ...mehr

  • 06.10.: das John Coghlan-Buch ist in England erschienen. Das Buch zeigt die Geschichte John's, aber auch die Zeit mit Status Quo auf und wie mir der Author des Buches, Steven Myatt schrieb, sind in diesem Buch viele bisher noch unveröffentlichte Bilder zu sehen. Sicherlich ein sehr interessantes Buch für alle Quo-Fans. Das Buch kann hier direkt bestellt werden: www.coghlanandquo.com

  • 05.10.: am 1.November soll die Single "Thinking of you" erscheinen. Wiederum in 2 Formaten: einmal als Maxi-CD mit dem "Mystery Song"-Medley sowie einem Interview und Videos der beiden diesjährigen Single-Veröffentlichungen. Zum anderen wird es als 7"-Picture Disc erscheinen mit einem Live-Medley der beiden in Montreux gespielten Songs "Something bout you babe I like" und "Break the Rules". Klickt hier für das Bild ... mehr
  • 05.10.: Apropos Montreux-Festival: es ist geplant, dass nächstes Jahr eine Live-DVD von Status Quo erscheint. Und zwar nichts Geringeres als der komplette Montreux-Auftritt.
  • 05.10.: der Pressebericht der Badischen Neuen Nachrichten zum Karlsruher Konzert ist mittlerweile verfügbar: ...mehr

  • 04.10.: Chart-News: das neue Best of-Album ist in der 2.Woche auf Platz 41 der UK Album-Charts und die Single "You'll come round" ist auf Platz 48 der UK Singles-Chart gelistet. (in der 3.Woche)
    DVD-Video-Charts: die neue DVD "XS all areas" landet auf Platz der DVD-Video-Charts.

  • 03.10.: 2.30 Uhr 1.Kurzinfo von Karlsruhe: geschätzt gut und gerne 3.500 Zuschauer in der vollen Schwarzwaldhalle sahen den Auftakt der "XS all Areas" Tour. Status Quo mit einer soliden Vorstellung, jedoch enttäuschenderweise KEINE ÄNDERUNG in der Setlist. Dazu eine verkürzte Zugabe mit "Paper Plane" "Rock n Roll Music" "Carol" und "Bye bye Johnny". Enttäuschend auch die schlechte Soundqualität in der Halle.
    Hier ein Konzertbericht vom Karlsruher Auftritt. ...mehr
  • 03.10.: Achtung für alle Interessenten des Kölner Konzert: Michael und Franz Engels aus Kaiserslautern führen am kommenden Samstag (9.10.) eine Busfahrt zum Konzert in Köln durch. Abfahrt ist in Kaiserslautern. Interessenten wenden sich bitte an die Email-Adresse: rockers.rollin@t-online.de oder Tel. 0631 / 78599 (Michael) bzw. Tel. 0631 / 73269 (Franz). Die Engels-Brüder haben sich in den 90-er Jahren einen sehr guten Ruf in der Quo-Fanszene verschafft, durch die Herausgabe eines regelmässigen Newsletter, der umfassend über Status Quo informierte.

  • 01.10.: Vorschau: ab morgen startet die "XS all areas"-Tour mit 11 Konzerten in Deutschland. (alle Termine über Link: Konzerte) Special guest ist Paul Camilleri www.paulcamilleri.com . In Karlsruhe und Halle spielt zusätzlich noch Manfred Mann's Earthband. Allen, die auf die Konzerte gehen wünsche ich viel Spass.
  • 01.10.: am Montag (4.10.) erscheint in Deutschland die neue 2x-CD "XS all areas - Greatest Hits" sowie die gleichnamige DVD.
    Ob es bei uns Autogrammstunden für das neue Buch geben wird, ist momentan nicht bekannt. Wenn ja, erfolgt hier an dieser Stelle umgehend eine Information.
    Zum Konzert in Halle/Westfalen ist heute ein Interview mit Francis Rossi erschienen. (vielen Dank für den Link an Stefan Koch) Interview mit Francis Rossi

  • 29.09.: obwohl zu Grossbritannien gehörend hat Wales seine eigene Singles-Chart und dort belegt Status Quo's neue Single Platz 24 (2.Woche).
  • 29.09.: Coverband-News: am 8.Oktober spielt die Regensburger Cover-Band "Staid as Quo" in der Regensburger Kneipe "Miljöh" (bei der Steinernen Brücke) - Beginn: 21 Uhr. "Staid as Quo" haben die beiden Songs "Hold you Back" und "Runaway" neu im Programm. Mehr über diese Coverband: www.staidasquo.de

  • 26.09.: Chart-News: in der 2.Woche belegt die neue Single "You'll come round" Platz 28 der UK-Singles Chart.
    Das Album "XS all areas" ist auf Platz 16 der UK-Album-Charts eingestiegen.
    Laut einem Bericht der englischen Tageszeitung "The Daily Telegraph" wurde das neue Autobiografie-Buch "XS all areas" bis jetzt mehr als 2500x verkauft und belegt Platz 9 der wöchentlichen Bestseller-Liste.
    Morgen, Montag 27.9. erscheint die neue DVD "XS all Areas", die auch als Neuerscheinung in Deutschland (z.B. Saturn) gelistet ist.

  • 24.09.: auf der neuen DVD "XS all Areas", die am Montag 27.9. in Grossbritannien erscheinen wird, sind u.a. 2 Songs (4500 Times - Gerdundula) vom Montreux Jazz Festival sowie 1 weiterer bisher unveröffentlichter Song vom Auftritt in Zofingen/Schweiz zu sehen (Big Fat Mama). Ob diese DVD auch in Deutschland erscheinen wird, ist momentan noch nicht bekannt, sie wird aber ebenso wie die 2x CD als Import-Ware schon angeboten.

  • 23.09.: das Gewinnspiel im Rahmen der Werbeaktion für das Konzert in Halle (3.10.) mit Gerry Weber Management ist zu Ende. Die Sieger werden von Gerry Weber Management ermittelt und persönlich angeschrieben. Ich möchte mich bei allen 38 Teilnehmern fürs Mitmachen bedanken und drücke jetzt natürlich die Daumen.
    Ein ganz besonderes Dankeschön an Gerry Weber Management für die sehr gute Zusammenarbeit, insbesondere Herrn Anneken und Frau Lassonczyk; so einen Veranstalter lobt man sich gerne aus. Und natürlich an Thomas Biermann, der die Idee für diese Werbeaktion hatte. Thomas war langjähriger Mitarbeiter im deutschen Status Quo Fanclub und spielt selbst in einer Band; surft doch mal bei seiner Internetseite vorbei: www.cookieandfriends.de
    Die Preise des Gewinnspiels wurden von mir vorgeschlagen.

  • 22.09.: die neue Best-Of-Doppel-CD "XS all areas - Greatest Hits" erscheint am 4.Oktober in Deutschland.
  • 22.09.: In der neuesten Ausgabe des Good-Times Magazins ist eine DVD-Review über die DVD "Live Legends" nachzulesen; ausserdem wird dort 1/2-seitig das neue Best-of-Album beworben.

  • 20.09.: heute erscheint in Grossbritannien die Doppel-CD "XS all Areas - Greatest Hits". Das Album wird im Fernsehen beworben, so war es in der Werbepause von Coronation Street zu sehen. Diese Show hat in Grossbritannien hohe Einschaltquoten.
    Die Single "You'll come round" ist auf Platz 14 der britischen Singles-Charts eingestiegen und ist somit die 59.(!)-Hitsingle von Status Quo in Grossbritannien.

  • 18.09.: am Sonntag feiert John Coghlan, Quo's Drummer bis 1982, seinen 58. Geburtstag. John Coghlan wird im Oktober ein Buch über sich und seine Zeit bei Status Quo veröffentlichen. (siehe Link Neuerscheinungen) Aber es gibt noch mehr über John Coghlan zu berichten:
    1. es gibt von ihm ein sehr gutes Interview vom 7.August 2004, dass auf der belgischen Quo-Seite nachzulesen ist. Das Interview erhaltet Ihr über nachstehenden Link: John Coghlan-Interview
    2. John hat auf dem Album von Maartin Allcock (ex-Fairport Convention und Jethro Tull) "Serving Suggestion" auf 4 Stücken mitgewirkt. Mehr über dieses Album gibt es hier: www.maartinallcock.com

  • 17.09.: das sehr gute Interview, das am Dienstag im BBC Radio2 in der Steve Wright Show ausgestrahlt wurde, kann über nachfolgenden Link angehört werden. Länge: ca. 11 Min. (vielen Dank TWOD) ...zum Steve Wright Interview

  • 16.09.: die Texte der 3 neuen Songs sind jetzt auch verfügbar. Klickt auf den gewünschten Song: "You'll come round" *** "Lucinda" *** "Thinking of you"
  • 16.09.: heute startet im Londoner Nobel-Kaufhaus "Harrods" die Book-Signing-Tour, d.h. Rick und Francis stellen das neue Autobiografie-Buch "XS All Areas" vor und signieren es. Das Buch selbst wird ab 17.9. offiziell in den britischen Buchläden erwerbbar sein. Es finden viele dieser "Book-Signing-Dates" auch während der ab November laufenden UK-Tour statt, hier alle Daten -> Book-Signing-Tour-Daten

  • 14.09.: Rick und Francis beantworten am 16.9. um 17 Uhr deutscher Zeit diese Woche in einem Webchat der grössten englischen Tageszeitung "The Sun" die Fragen der Quo-Fans, die über folgenden Link AB SOFORT per Mail gestellt werden können. ...mehr
  • 14.09.: gestern abend kam im Planet-Rock Online-Radio ein ca. 37 min. Special zu Status Quo, in dem unter anderem ein Interview mit Francis Rossi ausgestrahlt wurde. Zusätzlich wurden während der Sendung die Songs "Break the Rules" "Roll over lay down" "Rain" sowie die 3 neuen Songs "You'll come round" "Lucinda" und "Thinking of you" gespielt.

  • 13.09.: heute erscheint in Grossbritannien die neue Status Quo Single "You'll come round" (weitere Songs "Lucinda" "Down, down" Live in Montreux/2004).
    Sie erscheint als Maxi-CD und als 7"-Picture Vinyl. Katalog-Nr.: Universal 9868066
    Zu diesem Song wurde im übrigen am Rande des Konzertes im Lincoln Castle (UK) ein Video gedreht. Ob und wann dieses erscheinen wird, steht momentan noch nicht fest.
  • 13.09.: nochmals der Hinweis: die deutsche Quo Cover-Band "Highspeed Elephants" spielt am 17.September um 20.30 Uhr in 53881 Euskirchen-Elzig.

  • 12.09.: hier ein schöner Konzertbericht von Patrick vom Zürcher Flughafen-Konzert. ...mehr

  • 11.09.: 5 Uhr - Kurzinfo Zürich: Status Quo konnten gestern trotz eines nur knapp 70 minütigen Sets die Zuschauer auf dem Züricher Flugplatzfest begeistern. Quo spielte das übliche Set aber ohne die Heavy-Traffic Songs und ohne "Big Fat Mama". Glanzpunkte sicherlich "Hold You Back" "Mystery Medley" "Gerdundula" sowie die sehr gute Zugabe mit "Paper Plane" "Burning Bridges" "Juniors Wailing" "Rock n Roll Music" "Carol" und der krönende Abschluss durch "Bye Bye Johnny". Das Schweizer Publikum konnte wieder einmal eindeutig unter Beweis stellen wie begeistungsfähig es ist.
    weitere Info's: es waren lt. Angabe Flugplatz mehr als 10.000 Zuschauer beim Status Quo Konzert; ausserdem hat der Veranstalter die Bilder der Erlebnistage mit Status Quo auch schon veröffentlicht. klickt hier

  • 09.09.: die neue Single "You'll come round", die am Montag 13.9. in UK erscheinen wird, wurde heute früh kurz vor 9 Uhr in der beliebten Wogan-Show im BBC-Radio 2 gespielt.

  • 07.09.: im Online-Radio Planet Rock wird am kommenden Montag, 13.9. um 22 Uhr (MEZ) deutscher Zeit ein Interview mit Francis Rossi ausgestrahlt, dass am Rande des Auftritts im Powderham Castle (UK) geführt wurde. Über den folgenden Link erhält man das Online-Radio. Danach in dieser Internetseite auf "LISTEN LIVE" in der oberen Menüzeile klicken. www.planetrock.com

  • 05.09.: auf der offiziellen Status Quo-Seite kann die neue Single angehört werden. ... mehr

  • 05.09.: die neueste Ausgabe des englischen Classic Rock Magazins beinhaltet einen sehr guten Artikel über Status Quo und ihre neuen Veröffentlichungen.
    In der Daily Mail gab es auf insgesamt 12 Seiten !!! Auszüge der neuen Autobiografie "XS all areas" nachzulesen. Aus Sicht von Rick und Francis: Die Anfänge, ihre Frauen-Geschichten, der Tod von Rick's Tochter Heidi sowie Live-Aid. Das Buch selbst schildert die Autobiografie von Rick und Francis. Gut gemachte Promotion in einer Tageszeitung, die immerhin 1,5 Millionen Leser hat.

  • 02.09.: die deutsche Quo-Coverband "Piledriver" spielt am Samstag, 4.9. in Marl-Brassert auf dem dortigen Open-Air. Auftrittszeit ca. 19.00 Uhr auf Bühne 1.

  • 01.09.: es sickern schon die ersten Konzerttermine für das nächste Jahr durch. So werden Status Quo im Februar einige Shows in Skandinavien spielen. (Dänemark: 2.2.2005 Kopenhagen, 3.2. Middlefart, 4.2. Viborg, 5.2. Aarhus Norwegen: 7.2.Bergen, 8.2. Stavanger, 9.2. Oslo Schweden: 11.2. Västeras, 12.2. Karlstad, 13.2. Örebo )

  • 31.08.: gestern ist in England die DVD "The Ultimate Anthology" erschienen (DVDLTD DVDL024). Es handelt sich dabei nicht nur um das "Anniversary Waltz" Video sondern es sind auch Aufnahmen aus dem "Doing their thing" Auftritt im Granada TV ('70) zu sehen. Beim Online-Anbieter "Amazon" kann diese DVD bestellt werden. Klicke hier für Bild

  • 30.08.: mit dem heutigen Konzert im Lincoln Castle (UK) geht die Riffs-Tour zu Ende. 72 Konzerte umfasste diese Riffs-Tour, die am 29.10.2003 startete. Bemerkenswert: die Tour wurde nach dem Riffs-Album benannt, aber es wurde kein einziger "Cover"-Song aus diesem Album gespielt.
  • 30.08.: die Hamburger Cover-Band QUO spielt am Freitag 3.September auf dem Eurospeedway Lausitzring in Schipkau anlässlich "Werner - das Rennen". QUO treten gg. 19 Uhr auf, am gleichen Abend spielen dort noch The Darkness und Motörhead !! Mehr Informationen findet Ihr hier: www.werner-das-rennen.de

  • 28.08.: Die DVD "XS all Areas" wird nun erst am 27.September erscheinen. Die grosse englische Tageszeitung "The Daily Mail" wird an 3 fortlaufenden Tagen Auszüge der neuen Autobiografie "SX all asreas" veröffentlichen. (28.8. - 31.8.) Ausserdem wurden die Daten bekannt gegeben, an denen Rick und Franics die neuen Bücher mit Autogramm versehen.

  • 19.08.: die Quo Coverband Highspeed Elephants aus Köln spielt am 17.09.04 um 20.30 Uhr in 53881 Euskirchen-Elsig.
  • 19.08.: am Samstag, 21.8. findet in Gourock, Gamble Halls/Schottland ein Fantreffen statt.

  • 14.08.: wie schon berichtet wird die englische Coverband State of Quo am 21.8. in Melle-Buer (bei Osnabrück) im Festzelt - Alter Handelsweg 27 auftreten. Kartenvorverkauf - Tel.: 05427/6162....mehr
    John Coghlan (Quo's ex-Drummer) wird mit von der Partie sein lt. Band-Information.

  • 13.08.: die TOPNEWS: Status Quo geben am 10.September in Zürich ein Gratis-Konzert und zwar im Rahmen der Erlebnistage am Flughafen Zürich, die vom 10.-12.September stattfinden. Status Quo wird ein kostenloses Konzert im denkmalgeschützten Bodenhangar von 20 - 22 Uhr geben. Quelle: Medienmitteilung des Flughafen Zürichs.

  • 12.08.: von der offiziellen Status Quo-Seite wurden nun nähere Informationen zu den Neuerscheinungen im September bekanntgegeben:
    Am 13.9. erscheint die neue Single "You'll come 'round" (Rossi/Young) als Maxi-CD und 7"-Vinyl Picture Disc mit den weiteren Songs "Lucinda" (Parfitt/Edwards) und "Down, Down" live vom Montreux Festival 2004.
    Am 17.9. erscheint das Buch "XS all areas" (Preis 17,99 englische Pfund = ca.27 Euro).
    Am 20.9. erscheint die Best of-Doppel-CD "XS all areas" mit 40 Songs.
    Am 20.9. erscheint eine Greatest Hits-DVD namens "XS all areas".
    Alle vorgenannten Veröffentlichungen erscheinen nur in Grossbritannien. Ob und wann diese in Deutschland, Österreich oder Schweiz erscheinen steht noch nicht fest. Nähere Informationen über Single, Buch, Greatest Hits CD + DVD über die offizielle Seite www.statusquo.co.uk

  • 09.08.: mit dem Auftritt in Broadlands (UK) setzt nun eine 3-wöchige Auftrittspause für die Band ein. Nächster Auftritt am 28.8. im Powderham Castle (UK).

  • 05.08.: aus der Reihe "Rockin' all over the years" heute der Jahresrückblick 1974. ...mehr

  • 31.07.: Vorankündigung: in Verbindung mit dem Ticketkauf wird demnächst auf dieser Seite eine Promotionaktion für das Konzert in Halle am 3.10. in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Veranstalter gestartet.
    Oben eingeklinkt das schöne Konzertposter aus Karlsruhe.

  • 26.07.: Neu im QUOTICKER: die UK-Album-Charts mit Auszeichnungen. ...mehr

  • 24.07.: es ist immer wieder interessant, das man im Internet auf Status Quo-Fanseiten stösst, die man im ersten Moment gar nicht findet.
    Hier z.B. der Link auf Uwe's Status Quo-Sammelgalerie-Seite: www.uweheld.de
    Eine gute Seite hat auch Markus ins Netz gestellt: ...mehr
    Ebenfalls erwähnenswert die Status Quo-Seite von Peter Ehrlich: ...mehr
    Und "last but not least" die Status Quo-Songdatenbank schlechthin von Michael Cluse, der hier phantastische Arbeit geleistet hat: ...mehr

  • 22.07.: John Coghlan bestätigte am Rande eines Auftritts am 17.7, dass Anfang Oktober sein Buch "Coghlan and Quo" erscheinen wird.
  • 22.07.: der französische Status Quo Fanclub "Le Quo Motive" stellt sich vor. Er hat zur Zeit 75 Mitglieder und ist im Internet unter folgender Adresse zu finden: lequomotive.free.fr
    Alle 4 Monate erscheint ein Fan-Heft (auf französisch geschrieben).

  • 17.07.: in der neuesten Ausgabe des "Good Times"-Magazins (Nr.4/2004 v.16.7.) wird unter der Rubrik "Rock Classics" das "Piledriver"-Album von Status Quo besprochen. Das "Good Times"-Magazin ist in Österreich und der Schweiz auch erhältlich.

  • 14.07.: vom gestrigen Konzert in Como/Italien (übrigens dem 1.Italien-Auftritt seit 1981) gibt es bereits Bilder. Francis Rossi hatte zu Beginn des Konzertes Probleme mit seinem Mikrofon, deshalb ist er bei "Caroline" zusammen mit Rick vor Rick's Mikrofon zu sehen. Auf der Deep Purple Mailingliste erschien heute ein Konzertbericht, der Status Quo äusserst positiv erwähnt und als die absolute Spassmacher-Band des gesamten Konzertes bezeichnet. Hier geht es zu den Como-Bildern: ...mehr

  • 13.07.: für die Fans in Norddeutschland: am Freitag, 16.Juli spielt die Status Quo-Coverband "QUO" in Hamburg. Mehr Info über diesen Auftritt und die Band: ...mehr
  • 13.07.: das Konzert am 18.Juli in Lissabon/Portugal ist abgesagt worden.

  • 12.07.: das Konzert am 14.Juli in Vicenza, Villa Pisani/Italien ist abgesagt worden.

  • 10.07.: 2 Auftrittsorte nächste Woche sind geändert: 14.7. neu Villa Pisani.Stra - 18.7. neu Lissabon. Beim Hallenauftritt in Roeselare/Belgien waren die Heavy Traffic-Songs im Set dabei.
    Vom Schwung-Festival selber gibt es sehr schöne Fotos, hier der Link: ...mehr

  • 09.07.: während Status Quo heute auf dem Bospop-Festival in Weert/NL spielt, tritt die deutsche Quo-Coverband Piledriver in Zeewolde/NL im Jamrock auf.
    Und jetzt am Samstag 10.7. und das wird interessieren, spielen Piledriver auf dem Open-Air des Schalke 04 Fanclub's Horster Blue Power in Gelsenkirchen-Beckhausen (ca.20.30 Uhr). Ein Auftritt von Piledriver lohnt sich, man darf sie als beste Status Quo--Coverband bezeichnen. Mehr über den Gelsenkirchener Auftrittsort und das Open Air: ...mehr

  • 08.07.: in der Gratis-Zeitung 20MIN (Zürcher Ausgabe) ist ein Bericht über den Montreux-Auftritt nachzulesen. ...mehr
  • 08.07. vom Tagesanzeiger noch 2 Berichte zu Uster. ...mehr

  • 05.07.: und da die Presseberichte über Status Quo zur Zeit sehr gut ausfallen, hier noch der Pressebericht des Coburger Tagblatts zum Coburg-Auftritt. ...mehr
  • 05.07.: der Pressebericht vom Coburger Konzert der Neuen Presse Franken liegt vor. ...mehr
  • 05.07.: Info zum Montreux-Festival, Konzertmitschnitte u.a. von Status Quo sollen/könnten heute ab 21.03 Uhr im Schweizer DRS3 Radio zu hören sein und im Internet über Webradio über folgenden Link: ...mehr gestern nacht kam im Webradio nichts.

  • 04.07.: hier der Pressebericht der Neuen Zürcher Zeitung vom Festival in Uster. ...mehr
    Coburg: gestern abend spielte Status Quo ein verkürztes Set auf der Magic Night of Rock (ca. 75 min.) ohne die Heavy Traffic Songs, Big Fat Mama, Paper Plane, Burning Bridges.
    Und zu Coburg gibt es einen Konzertbericht von Uwe. ...mehr

  • 03.07.: 1.Kurzinfo USTER - 12.15 Uhr: Status Quo hat mit einem furiosen Auftritt die ca. 15.000 Zuschauer begeistert (lt. Züricher Oberland Online -> klicke hier ) !!

  • 02.07.: die "Magic Night of Rock" findet am Samstag 3.7. in Coburg statt. Hierzu gibt es eine Vorab-Presseinfo des Veranstalters: ...mehr

  • 01.07.: Vorschau: ab Freitag 2.Juli startet die Festival-Tour von Status Quo mit Deep Purple. Der Start ist mit dem hochkarätig besetzten Festival in Uster. (siehe Kasten) Betrachtet man etwas den Werdegang beider Bands, stösst man auf Gemeinsamkeiten. Von ihnen stammen legendäre Live-Alben - Quo's "Live '77" und Deep Purple's "Made in Japan". 1976 produzierte Roger Glover (Deep Purple) Quo's Single "Wild Side of Life". 1978 erschien Bob Young's Buch "Alias the Compass", die Illustrationen stammen u.a. von Roger Glover. 1981 erscheint von Graham Bonnet die LP "Line-Up" u.a. mit Jon Lord (Deep Purple) und Francis Rossi und Micky Moody (ex-Whitesnake). Moodys lange Zusammenarbeit mit Bob Young ist wohl bekannt. Und nach dem letztes Jahr schon 2 gemeinsame Festivals in Holland und Österreich anstanden, nun eine Tour mit 10 gemeinsamen Auftritten. Allen die hingehen, jetzt schon viel Spass.

  • 29.06.: betr. Presseberichte: die Lippische LZ hat schon einen Vorbericht für das am 6.Oktober stattfindende Konzert in Lemgo veröffentlicht. ...mehr

  • 28.06.: vom Montreux Festival am Sonntag 4. Juli wird das Konzert von Status Quo, Deep Purple und Cheap Trick nach dem Fussball-Spiel im Schweizer Radiosender DRS3 live zu hören sein. Und im Internet über Webradio: ...mehr

  • 27.06.: am 30.August wird ein weiteres Re-Release der "Anniversary Waltz"-DVD erscheinen, diesesmal unter dem Namen "The Ultimate Anthology"

  • 26.06.: hier die deutsche Übersetzung des Artikels der Evening Mail:
    Bryan macht sich auf, um bei Quo mitzumachen.
    SQ planen den kanadischen Rocker Bryan Adams ein, um bei ihrem neuen Album mitzumachen. Aber bevor die Fans sich nun Sorgen machen, dass Rick und Francis Status Quo verlassen, weisst Rick gleich darauf hin, dass es nur für einen einzigen Song ist, einem Duett-Song.
    ”Wir möchten, dass es ein viel rockiger und härteres Duett wird, als wir es bisher gemacht haben”, sagt Rick und meint damit die Zusammenarbeit mit Maddy Prior und den Beach Boys auf ihrem “Don’t Stop”-Album. “Auf diesem Album gab es einige Songs mit denen ich nicht einverstanden war, aber da wir eine demokratische Band sind must Du halt auch etwas hinnehmen. Egal, ich möchte Leute wie Bryan Adams auf dieser Duett-Platte haben. Wir treten nun an die Leute heran und es sollte 100% besser werden als “Don’t Stop”.
    Dass soll jetzt nicht heissen, das SQ, die am Sonntag in der Ragley Hall spielen, scharf auf Cover-Alben sind. Francis hat sogar gesagt, dass er nie wieder ein weiteres machen möchte. „ Manchmal musst Du halt das machen, was die Plattenfirma will.“ Seufzt Rick. „Du erntest nicht viel Beifall, wenn Du anderer Leute Songs aufnimmst; das sind eben nicht Deine eigenen.”
    Nach dem Erfolg des letzten Original-Status Quo Album “Heavy Traffic” ist die Band sehr darauf bedacht, den Schwung dieses Erfolges beizubehalten und so haben sie 3 neue Songs für ihr nächstes „Greatest Hits“ Album geschrieben, dass ihre nächste Veröffentlichung sein wird. Ab 20. September wird die CD in den Läden sein und sie beinhaltet 40 Songs unter anderem auch die neue Single „You’ll come around“, die am 13. September veröffentlicht wird.

  • 25.06.: am 13. September 2004 soll in England die neue Single "You'll come around" (Rossi-Young) erscheinen laut einem Bericht, der heute in der Birminghamer Evening News veröffentlicht wurde.
    In dem Bericht steht auch, dass Bryan Adams die Zusage gegeben hat, am neuen Quo Album mitzuwirken.
    Die angekündigten CD-Releases der ersten Vertigo-Alben (mit Bonus-Tracks) sollen nun im Januar 2005 auf den Markt kommen.

  • 24.06.: die 3 CD-Box "The Essential Quo" ist in Spanien in einer anderen Box erschienen.

  • 23.06.: der Pressebericht des Darmstädter Echos und des Südhessen Morgen vom Heppenheim-Auftritt liegt vor. ...mehr
  • 23.06.: das Fanheft des holländischen Fanclubs "The Army 66" ist erschienen. Inhalt u.a. das Interview mit Francis Rossi, das in einer belgischen Fernsehzeitschrift unlängst nachzulesen war.
  • 23.06.: die Deutschland-Tour ist vorbei, aber am Samstag 27.6. spielt die norddeutsche Cover-Band "QUO" in Kiel. Mehr über diese Coverband: ...mehr

  • 22.06.: Heppenheim: Glänzender Schlusspunkt einer tollen Deutschland-Tour. Gestern abend sahen über 5000 Zuschauer eine fantastische Vorstellung von Status Quo beim Hessentag in Heppenheim. Und passend dazu ein Konzertbericht. ...mehr
    Und hier gibt es sehr viele schöne Fotos vom Heppenheimer Konzert: ...mehr
  • 22.06.: hier noch der Pressebericht der Osnabrücker Zeitung zum Lingener Konzert. ...mehr

  • 21.06.: Status Quo wusste auch gestern im sehr gut gefüllten Musikzelt des Münchner Tollwood-Festivals zu überzeugen und begeisterte die Fans mit einer fast 2-stündigen Vorstellung. Heute der Abschluss in Heppenheim. Berichte zu München und Heppenheim folgen ab morgen abend, vorab aber schon mal der Newsletter des Tollwood-Veranstalter zum gestrigen Konzert. ...mehr
    Fotos des Münchner Konzertes gibt es hier: ...mehr

  • 19.06.: und aus Lingen ein Konzertbericht von Stefan (vielen Dank):
    Quo brachte die gut gefüllte Halle zum kochen, Setlist wie üblich. Zugaben waren Paper Plane Rockn Roll Music Carol-Bye Bye Johnny. Auch die Songs vom Heavy Traffic Album überzeugten besonders The Oriental. Risenstimmung auch bei Whatever you want und Rockin all over the World. Wieder mal ein toller Abend mit ca 2000 gutgelaunten Fans. Gruss Stefan.

  • 19.06.: der Pressebericht der Hamburger Morgenpost über das Hamburger Konzert ist soeben erschienen. ...mehr

  • 19.06.: ein weiterer Auftritt von Status Quo und Deep Purple wurde bekannt. Am 6.7. spielen sie im Izola Stadion in Slowenien. ...mehr

  • 18.06.: der Pressebericht des Flensburger Tageblatt vom Flensburg-Konzert liegt vor. ...mehr
  • 18.06.: ein weiterer Konzertbericht von Flensburg ist eingetroffen (von Bernd). ...mehr

  • 17.06.: Änderung bei den Special Guests der gerade laufenden Deutschland-Tour - ab sofort ist Who's That Girl als Vorgruppe mit von der Partie.
  • 17.06.: vom Konzert in Flensburg liegt ein Bericht von Raimund vor. ...mehr
  • 17.06.: neues von John Coghlan: er hat in den letzten Monaten seine Zeit bei Status Quo zu Papier gebracht. Das 224 Seiten starke Buch "Coghlan and Quo" von Steven Myatt soll ab 1.Oktober 2004 erhältlich sein.
    Mehr Infos hierzu gibt es über folgenden Link: ...mehr
    Das Buch kann bei Amazon bereits bestellt werden: ...mehr

  • 15.06.: der Pressebericht der Passauer Neue Presse über das Teisnacher Konzert liegt vor. ...mehr

  • 14.06.: vom Konzert in Teisnach hat Uwe einen schönen Konzertbericht geschrieben. ...mehr

  • 13.06.: beim gestrigen Open Air Konzert in Bielstein konnte Status Quo wieder begeistern. Setlist identisch der UK-Winter-Tour mit Burning Bridges. Es gibt auch schon einen Pressebericht der Internet-Zeitung Oberberg. ...mehr

  • 10.06.: Vorschau: am Samstag, 12.Juni startet die 1.Deutschland-Tour 2004 von Status Quo. Den Auftakt bildet das Brauerei Openair in Bielstein (bei Köln). Special Guests ist die deutsche AC/DC-Coverband: DIRTY DEEDS. Ein Auftakt nach Maß, denn bei diesem Open Air ist auch das RTL-Fernsehteam mit Aufnahmen anwesend. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit mit dem Open Air Veranstalter insbesondere Oliver Pack. Mehr über dieses Open Air: www.brauereiopenair.de
    Weitere 6 Auftritte von Status Quo folgen dann noch - u.a. auch in München auf dem Tollwood Festival und auf dem Hessentag in Heppenheim. (alle Konzerte über den Link KONZERTE)
    Special Guest dieser Konzerte dann Gary Howard, der Ex-Sänger der Flying Pickets, die mit "Only You" einen grossen Hit hatten.
    Allen Besuchern dieser Status Quo-Konzerte wünsche ich vorab schon mal viel Spass. Gerne werden hier auch Konzert-Berichte veröffentlicht.

  • 09.06.: gestern abend wurde offiziell veröffentlicht, dass die beiden Konzerte in Lennestadt und Leipzig abgesagt wurden. Weitere Infos: ...mehr

  • 08.06.: Happy Birthday Jeff Rich. Er war Status Quo's Schlagzeuger von 1986 - 2000 und feiert heute seinen 51. Geburtstag. Auf diesem Wege alles Gute, Jeff !!!

  • 01.06.: das Fanclub-Magazin "From the makers of.." ist eingetroffen. Das Wichtigste in Kürze: am 17.9. wird das Status Quo Buch "XS all Areas" erscheinen. 3 Tage später am 20.9. erscheint die neue Best of-Kompilation "XS all Areas", die 2 neue Songs beinhaltet. Desweiteren wurde vom Quo-Merchandising ein Vertrag mit einem Hersteller von Musik-Glückwunsch-Karten abgeschlossen. Als erstes wird am 20.6. zum Vatertag in England eine Vatertags-Karte erscheinen mit Rick und Francis auf der Vorder- und Innenseite. Wenn man die Karte aufklappt ertönt ein Auszug aus "Whatever you want". Der Preis soll bei 5,99 Pfund liegen. Beabsichtigt ist auch Weihnachtskarten und Geburtstags-Karten zu veröffentlichen. Das Spiel von Rick Parfitt soll ebenfalls erst im September erscheinen.
  • 01.06.: von Rick Parfitt's Gitarre gibt es Halsketten zu kaufen. Mehr erfahrt Ihr unter folgendem Link. www.geocities.com/hellotoquo/

  • 31.05.: Esslingen: gestern trat die deutsche Coverband "Piledriver" anlässlich der 10.Oldies-Night in Esslingen (bei Stuttgart) auf. Vor gut 3.000 Zuschauern konnte die Band erst kurz nach 22.00 Uhr bedingt durch technische Probleme beginnen. In dem nur knapp 1-stündigen Auftritt (mehr ging lt. Organisator nicht) konnte "Piledriver" trotzdem ihre Klasse unter Beweis stellen und begeisterte das Publikum. Setlist: Caroline - Roll over lay down - The Wanderer - Something about you babe - Rain - Down, Down - Hold you back - Top of the bill - Whatever you want - Rockin' all over the world - Bye Bye Johnny. Mehr über Piledriver: ...mehr

  • 30.05.: das neueste Heft des offiziellen englischen Fanclubs "From the makers of..." wird momentan ausgeliefert und dürfte in Kürze auch hierzulande eintreffen.

  • 29.05.: Happy Birthday Francis Rossi. Quo's Sänger und Gründungsmitglied feiert heute seinen 55. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch !!!
    Und passend hierzu das aktuelle und hochinteressante Interview mit Francis Rossi auf der belgischen Internet-Seite der "Quo Loyal Family" ...mehr
  • 29.05.: bei der Sendung "musicLINE" im Pay-TV Premiere handelte es sich nicht um ein Status Quo Special sondern im Rahmen dieser Wunschsendung wurden 3 Musik-Videos von Status Quo gezeigt. "Down Down", "In the army now" "Rockin' all over the world". Nur in der Ansage zur Sendung wurde speziell auf Status Quo hingewiesen und auch das Francis Rossi heute Geburtstag feiert.

  • 28.05.: lt. einem Interview das Patrick Cusse mit Francis Rossi geführt hat und das aktuell in einer belgischen Fernsehzeitschrift abgedruckt ist, sollen die Album-Planungen für das 40-jährige Jubiläum in 2005 dahin gehen, das andere Künstler in irgendeiner Form mitwirken. U.a. Lars Ulrich von Metallica, evtl. die Stereophonics und Jon Bon Jovi mit "Rockin all over the world". (Anmerkung: hierzu muss man wissen, das Bon Jovi vor Jahren auf ihrer Welttournee in der Zugabe den Song "Rockin all over the world" im Programm hatten. O-Ton Bon Jovi "I like this song".)

  • 26.05.: Betrifft Status Quo Special bei Premiere am Samstag: es werden Zuschauerwünsche erfüllt. Und es stehen ab sofort auf der Premiere Internetseite die 3 Quo-Songs: Rockin' all over the world (live), In the Army now und Down, Down zur Wahl bereit. KLICKT BEI DER PREMIERE-INTERNETSEITE AUF DEN LINK: 'in der musicline'

  • 24.05.: aus der "Ticketgalerie" heute Eintrittskarten von 1973 und aus dem Jahr 1974 . Und die gesamte Ticketgalerie ...mehr

  • 23.05.: in der neuen Ausgabe der Musikzeitschirft "Rock It!" (Heft Nr. 22) ist eine gute Kritik zum "Riffs"-Album von Jeannine Häfeli nachzulesen. (7 von 10 Sternen)
  • 23.05.: in der Birmingham Evening Post erschien am 21.5. ein Artikel über Rhino und dessen Solo-Band. Rhino's erste Show mit seiner eigenen Band in London ging über 90 Minuten, bei dem er Songs seines Solo-Albums spielte. Entgegen der Ankündigung trat Rick Parfitt jedoch nicht auf
  • 23.05.: die englische Status Quo Coverband "State of Quo", bei der zeitweise auch Quo's früherer Schlagzeuger John Coghlan auftritt, spielt am 21.8. in Melle-Buer im Festzelt. Mehr Infos: ...hier

  • 22.05.: Francis Rossi plant für 2006 ein weiteres Solo-Album.
  • 22.05.: die letztes Jahr in USA erschienene DVD "Live Legends" (ein Re-Release der "Anniversary Waltz"-DVD) soll in England am 31.5. erscheinen. Mehr hierüber: ...hier

  • 21.05.: seit gestern offiziell auf der englischen QUO-Line (einem Telefonservice nur für britische Fans): im September erscheint ein weiteres "Best of"-Album. Der Titel soll "XS all Areas" lauten. Auf diesem Best of-Album sollen 2 - 3 neue Songs enthalten sein. Die "Best of"-CD soll mit der Veröffentlichung der Status Quo Biografie "XS all Areas" einhergehen. Ob diese neuen Songs auch als Single erscheinen, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu sagen.

  • 19.05.: Little Egypt, die britische Band, bei der 2 Söhne von Francis Rossi spielen, macht zur Zeit Reklame im BBC Radio und bittet die Quo Fans weltweit um Unterstützung, in dem per Email Musikstücke von Little Egypt gewünscht werden oder aber die Band selbst in der Steve Wright Show auftreten soll. Hier der direkte Link um Little Egypt zu "supporten": ..mehr
  • 19.05.: im neuen Good Times-Magazin ist ein Francis Rossi-Interview nachzulesen, bei dem er auch interessante und unerwartete Aussagen über den Bruch und Ausstieg von Alan Lancaster angibt.

  • 18.05.:der PAY-TV-Sender "PREMIERE" strahlt am 29.Mai 2004 auf seinem Programm Hit24 im Rahmen der Sendung "muiscLINE" ein Special zu Status Quo aus. (lt. Premierezeitschrift v. 18.05 - 20.00 Uhr) Zu dieser Musikwunsch-Sendung gibt es auch eine Seite im Internet: ...mehr
    Zum Musikwunsch auf musicline klicken !!!

  • 16.05.: HAPPY BIRTHDAY Bob Young. Er feiert heute seinen 59. Geburtstag. Alles Gute, Bob.
  • 16.05.: auch die LP "Ma Kelly's Greasy Spoon" wird demnächst vom italienischen Label: EARMARK veröffentlicht. VÖ: voraussichtlich 7.6.2004. Bei JPC kann sie schon vorbestellt werden. ...mehr

  • 14.05.: die Neue Passauer Presse hat heute ein aktuelles Francis Rossi Interview auf ihrer Online-Seite veröffentlicht, in dem auch Einblicke gegeben werden, wie weit die Zusammenarbeit mit Bob Young schon gediehen ist. (Anmerkung: es sollen schon wieder über 20 Songs aus dieser Partnerschaft entstanden sein) ...mehr
  • 14.05.: AKTUELL: lt. heutigem Newsletter des Konzertveranstalters MODERNE WELT findet am 6.10.2004 ein weiteres Konzert in Lemgo, Lipperlandhalle statt.

  • 14.05.: die Termine für die UK-Wintertour 2004 stehen fest. Vom 10.-13.5. war das sogenannte "Priority-Booking" nur für Fanclub-Mitglieder. Die UK-Tour umfasst wieder 40 Konzerte und startet am 31.10. in Cardiff und endet am 23.12. in Edinburgh. York und Bridlington sind dieses Jahr nicht dabei, dafür ist überraschenderweise seit langen, langen Jahren wieder Margate dabei. Es liegt wunderschön an der englischen Ostküste unweit von London und ist bekannt für seinen schönen langen Strand. In den frühen 70-er Jahren traten Status Quo dort öfter auf.

  • 13.05.: beim Londoner Auftritt von Rhino's Revenge am 21.5. in London, Halfmoon Putney wird Rick Parfitt bei 3 Songs auf der Bühne stehen. Während des gesamten Auftritts ist Matt Letley am Schlagzeug und Andy Bown soll unter den Zuschauern sein.
  • 13.05.: In eigener Sache: es stehen jetzt die Setlisten ab 1969 zur Ansicht bereit. Klickt auf den Link Statistiken (oben) oder ...hier

  • 11.05.: in der 5. Woche belegt die Compilations-CD "Rockin' all over the world" Platz 35 der norwegischen TOP40 Album-Charts. (Stand - Woche 20; 10.5.04)

  • 09.05.: HAPPY BIRTHDAY John "Rhino" Edwards. Quo's Bassist feiert heute seinen 51. Geburtstag. Alles Gute Rhino!! Seine Bass-Gitarre ist übrigens als Mini-Replikat seit kurzem hier in Deutschland erhältlich - ebenso die Gitarren von Francis Rossi und Rick Parfitt. ...mehr

  • 05.05.: die deutsche Coverband Piledriver spielt am Sonntag 30.Mai anlässlich der Oldie-Night in Esslingen (bei Stuttgart) Hafenmarkt - 21.45 Uhr. Davor spielt noch eine Queen-Coverband und weitere Gruppen. Eintrittspreis: 7 €.

  • 04.05.: die norwegische Compilations-CD "Rockin' all over the world" belegt aktuell den Platz 24 der norwegischen TOP40 Album-Charts. (Stand - Woche 19; 3.5.04)

  • 03.05.: Beim Online-Anbeiter JPC ist die LP "Spare Parts" als Neuerscheinung gelistet. Label: Earmark. Voraussichtlicher VÖ-Termin: 10.Mai 2004. Von dieser italienischen Plattenfirma ist bereits Anfang des Jahres die LP "Picturesque Matchstickable Messages" erschienen. ...mehr

  • 02.05.: Die sehr seltene Promo-Single Black Sabbath/Status Quo "Children of Grave/Roadhouse Blues", von der nur 100 Kopien existieren, wurde heute nacht für 586 US-Dollar im Ebay versteigert. -> klicke hier für Bild
  • 02.05.: In eigener Sache: der Link QUO-ABC wurde aktualisiert. ...mehr

  • 30.04.: Vor 20 Jahren lief die "End of the Road"-Tour. Mit dieser Tour und vor allem, was danach kam, ist Alan Lancaster's Name eng verbunden. Aus diesem Grunde das Alan Lancaster-Special. ...mehr

  • 29.04.: Richard Parfitt; Rick's ältester Sohn spielt heute abend live im Cafe des Artes in London. Richard ist auch ein guter Automobilfahrer und er macht Musik, allerdings andersartige als sein Vater.

  • 28.04.: die französische Coverband "Vincent and Quo" hat wieder eine neue Live-CD heraus gebracht. Folgende 14 Quo-Songs sind diesesmal gecovert: Caroline - Hold you back - Softer Ride - Paper Plane - Break the rules - 20 Wild Horses - In my chair - Shine on - Creepin up - Roll over lay down - 4500 Times - Rockin all over the world - The Oriental - Whatever you want. Die CD kann Online bestellt werden. ... mehr

  • 27.04.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Rückblick auf das Jahr 1984 mit der legendären "End of the Road"-Tour. ... mehr

  • 25.04.: der Erfolg der letzten Jahre in Skandinavien hält weiter an, die norwegische Compilations-CD "Rockin' all over the world" ist Stand: 25.4./Woche 18 auf Platz 16 der norwegischen Albums-Charts gestiegen. Dieses Best-of Album wurde sogar im TV beworben. Universal Norwegen hat jetzt auch 1.Verkaufszahlen über das Cover-Album "Old Time Rock n Roll" (norwegische Name für Famous in the last century) publiziert. Dieses Album verkaufte sich in Norwegen über 40.000 !!! Mal.

  • 24.04.: die u.a. vom englischen Online-Anbieter Sendit.com angekündigte Status Quo-DVD "Live Legends" (Classic Rock Legends Kat.Nr.: CRL1503) soll nun am 24.Mai erscheinen. www.sendit.com

  • 21.04.: die norwegische Compilations-CD "Rockin' all over the world" ist jetzt (in der 2.Woche) auf Platz 18 der norwegischen Albums-Charts notiert.

  • 20.04.: die Coverband "Staid as Quo" aus Regensburg spielt am Samstag, 24.April in Rappenbügl (bei Teublitz ca.30 km von Regensburg) in der Wirtschaft "Luft". Mehr Infos: www.staidasquo.de

  • 19.04.: bei dem am 18.Juli in Porto/Portugal stattfindenden Festival im Dragon Football Stadion spielen (wie in Uster) ebenfalls die Scorpions.
  • 19.04.: während es sonst sehr ruhig um die Band ist, wird Rhino mit "Rhino's Revenge" im Mai 3 Konzerte in England geben. Neben Rhino spielen Matt Letley (drums); Dave Goodes (git, voc) und Mike Casswell (git, voc) - Daten: 21.5. Halfmoon Putney, London. (7 p.m.) 22.5. Carling Academy 2, Brimingham (6.30. p.m.); 23.5. The Met Lounge, Peterborough (8 p.m.). (beim Konzert in London tritt Matt Letleys Bruder als Leadsänger der Vorgruppe UNDESIDED auf)

  • 17.04.: das neueste Fan-Heft "The Army 65" des holländischen Fanclubs ist jetzt erschienen. Hauptthema ist das im November 2003 in Croydon geführte Andy Bown-Interview. -> Interview auf deutsch
  • 17.04.: in Norwegen ist eine neue Status Quo-Best of-Kompilations-CD erschienen. "Rockin' all over the world" Universal CDLM 584748-2. Diese CD enthält 21 Songs und ist auf Platz 20 der norwegischen Album-Charts gelistet. ...Tracklist/Cover

  • 16.04.: neu im QUOTICKER die Seite "FAQ" (frequently asked questions zu deutsch: häufig gestellte Fragen) klickt in der oberen Linkspalte auf FAQ oder gleich hier ...mehr

  • 15.04.: Es steht wieder ein runder Geburtstag an, denn heute feiert Dave Edmunds seinen 60. Geburtstag. Von Dave Edmunds stammt u.a. der Song "I hear you knocking" , den Status Quo im Anniversary Waltz spielen und der Song "Crawling from the wreckage" wurde u.a. auch von ihm aufgenommen. Mehr über Dave Edmunds und QUO ...mehr

  • 14.04.: Promotion: im Stuttgarter Radio-Sender "die neue 107,7 - Rock und Pop" wird für die Show "50 Jahre Rock" geworben und heute war in diesem sehr QUO-freundlichen Sender die tägliche Gewinnfrage: "Wieviele Wochen war Status Quo in den britischen Singles-Charts vertreten?". Im Fernsehen ist ein Promo-Trailer mit Status Quo zu sehen.
  • 14.04.: Zum anderen sehr bemerkenswert, wie die westfälische Presse jetzt schon für den Status Quo Auftritt am 3.10. in Halle wirbt. Hier ein neuer Zeitungsbericht der Neuen Westfälischen Kreisnachrichten: ... mehr
  • 14.04.: zum Open-Air Festival in Uster (CH) mit Status Quo, Deep Purple, Manfred Mann, BAP und Scorpions gibt es auf der Internetseite des örtlichen Veranstalters schon einen Zeitplan nachzulesen. ...mehr

  • 11.04.: exakt vor 20 Jahren startete die legendäre "End of the Road"-Tour mit einem Doppel-Konzert in Dublin (11./12.4.). Offiziellen Angaben zufolge erklärte man diese Tour zur letzten Tournee - die Band wollte sich von den Live-Auftritten zurückziehen. ... mehr

  • 08.04.: die Fernsehshow "50 Jahre Rock" am 17.4., bei der auch Status Quo teilnehmen rückt immer näher. In der Fernsehzeitschrift TV Movie (Nr. 9/2004, 17.-30.4.04) sind Quo mehrmals mit Bild zu sehen und auch im redaktionellen Teil gibt es ein wenig nachzulesen. Anlass zu dieser Show ist im übrigen, dass am 12.4.1954 in Deutschland von Bill Haley die Single "Rock around the clock" erschien. Dieser Song machte den Rock n Roll in Deutschland schlagartig populär und viele Musik-Experten sind sich einig, dass dieser Song sozusagen die "Geburtsstunde" des Rock n Roll in Deutschland war. Ausserdem erfand Leo Fender vor 50 Jahren die Stratocaster Gitarre, die Gitarre, die den Rock n Roll und die Rockmusik eindrucksvoll prägte.

  • 01.04.: in der Serie "aus der Sammlertruhe" diesesmal aus dem Promotion-Bereich die Feuerwehr "Burning Bridges" ... mehr

  • 30.03.: in der neuesten Ausgabe der Musikzeitschrift "Rock it!" Nr.21 April/Mai ist eine sehr gute Plattenkritik über die kürzlich erschienene 3-CD-Kompilation "The Complete Pye Collection" nachzulesen. Es wurde mit 7,5 von max. 10 Punkten bewertet. Ausserdem werden die 7 Juni Konzerte extra beworben. ("Rock it" ist Mit-Promoter dieser Konzerte)

  • 29.03.: Happy Birthday Matt Letley. Der Schlagzeuger von Status Quo feiert seinen 43. Geburtstag. Alles Gute, Matt! Viel ist über Matt Letley nicht bekannt, aber es gibt ein sehr interessantes Interview mit ihm. ...mehr

  • 28.03.: das Konzert in Stuttgart am 16.10. findet nicht im Beethovensaal sondern im Hegel-Saal der Liederhalle statt (1.900 Plätze).
  • 28.03.: vom Auftritt in Halle/Westfalen gibt es jetzt auch vom Gerry-Weber-Stadion selbst einen Internet-Link. ...mehr
  • 28.03.: neuesten Informationen zufolge sollen die geplanten CD-Neuauflagen der ersten Vertigo-Alben im September erscheinen und die für 3.5. annoncierte DVD "Live Legends" soll ein weiteres Re-Release der "Anniversary Waltz"-DVD sein. (die 4.DVD nach England, Deutschland und Frankreich)

  • 27.03.: Happy Birthday Andy Bown. Quo's Keyboarder wird heute 58 Jahre alt. Alles Gute, Andy! Mehr über Andy Bown gibt es hier -> ... mehr

  • 24.03.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Rückblick auf das Jahr 1983. ... mehr

  • 24.03.: die Oktober-Konzerte in Deutschland sind bestätigt worden, allerdings ohne Magdeburg und Wilhelmshaven findet am 10.10.2004 statt. Desweiteren wurden 4 weitere Sommer-Open Air Konzerte in England verkündet. Lincoln Castle(30.8.), Kettering(29.08.), Epson Downs(29.7.), Audley End(7.8.). Desweiteren spielt Status Quo am 19.10.2004 in Brüssel im Forest National. Summa summarum sind das bis jetzt 48 Konzerte in diesem Jahr.
  • 24.03.: der neue "clip of the month" wird im April "The Oriental" live vom Ringsted-Konzert in Dänemark sein. Jeden Monat werden Video-Clips auf die sehr gute Internetseite www.statusquo.com von Gert Ohlsson gestellt. Sie kann als Ableger der offiziellen Seite betrachtet werden.
  • 24.03.: in Griechenland sind seit längerer Zeit wieder Status Quo Alben erschienen. Es handelt sich um "Heavy Traffic" und um "Riffs". Ob es nur Import-Ware ist oder reine griechische Ausgaben, kann momentan nicht gesagt werden.
  • 24.03.: die Coverband "Staid as Quo" aus Regensburg spielen am 24.April in Rappenbügl (bei Teublitz ca.30 km von Regensburg) in der Wirtschaft "Luft". Mehr Infos: www.staidasquo.de

  • 22.03.: das für Herbst geplante Status Quo Buch wird beim englischen Online-Anbieter www.amazon.co.uk bereits angeboten. Es soll am 3.September erscheinen und 400 Seiten umfassen. Herausgeber: Sidgwick & Jackson. ...mehr

  • 21.03.: gestern ging mit dem Konzert in Odense der 1.Teil der Konzerte im Jahr 2004 zu Ende. Insbesondere die 5 Shows in Irland liessen die Konzertbesucher in Begeisterung schwelgen. Vom Konzert im wunderschönen Killarney liegen sehr gute Bilder vor. (vielen Dank an Kevin Doyle) ...mehr
  • 21.03.: Dennis sucht Tauschpartner für Bootlegs. ...mehr

  • 18.03.: es gibt jetzt schon eine Presse-Vorschau für das Konzert in Halle/Westfalen im Oktober !! ... mehr
  • 18.03.: Zum Konzert in Bielstein: der Vorverkauf startet am 20.3. Dann ist auch die Internetseite des Brauerei-Veranstalters aktiv. Oben ist das Poster zu sehen. (vielen Dank an H.Pack) www.brauereiopenair.de

  • 17.03.: die Tournee-Programme von Status Quo erfreuen sich grosser Beliebtheit. Deshalb hier im Quoticker eine neue ausführliche Dokumentation über alle Status Quo Tournee-Programme. ... mehr

  • 16.03.: Laut dem Tourveranstalter Moderne Welt spielt in Karlsruhe (2.10.) und Halle (3.10.) zusätzlich Manfred Mann's Earthband.
  • 16.03.: Termine: die deutsche Coverband Piledriver spielt am 20. März 2004 in Paesens (NL).
  • 16.03.: am letzten Samstag 13.3. fand in Crewe (UK) ein Fantreffen statt, bei dem die Coverbands "Shameless Quo" (5 Mann aus Derby) und "State of Quo" spielten. Es wurde hierbei angedeutet, dass das Fantreffen in 2005 von Mike Paxman organisiert werden soll. Zum 40-jährigen Band-Jubiläum ist ein Fantreffen mit Erscheinen der Band geplant.
    Apropos Fantreffen: für 27.März plant der spanische Fancub ein Fantreffen und am 21.8. findet in Gourock, Gamble Halls/Schottland ein Fantreffen statt.

  • 15.03.: TOPNEWS: am 3.Mai soll eine neue Status Quo DVD erscheinen "Live Legends". Sie kann bei dem englischen Online-Anbieter Sendit.com schon vorbestellt werden. www.sentit.com

  • 12.03.: die Sommerfestival-Tour mit Deep Purple und Cheap Trick u.a. wurde jetzt auch von offizieller Seite bestätigt. 11x wird Status Quo mit den vorgenannten Bands in Europa zu sehen sein. Bemerkenswert: seit langen Jahren spielt Status Quo wieder in Italien !!!

  • 11.03.: Konzertveranstalter Moderne Welt veröffentlichte heute per Newsletter geänderte Oktober-Daten: so beginnt die Tournee jetzt in Karlsruhe, statt Oldenburg wird jetzt Wilhelmshaven gelistet und als neues Konzert ist Madgeburg am 6.10. dazugekommen. Aber Achtung !! Diese Daten sind alle noch unter Vorbehalt und ohne Gewähr. (alle Daten über den Link KONZERTE auf der linken Seite !!)
  • 11.03.: Es kommt fast einer Sensation gleich: Status Quo und Deep Purple spielen auf dem diesjährigen Jazzfestival in Montreux / Schweiz am 4. Juli.

  • 08.03.: für den Auftritt mit Deep Purple in Lennestadt gibt es mittlerweile im Internet Karten zu kaufen. (gebt im Feld Suche: Lennestadt ein) www.karten-online.de

  • 07.03.: die Setlist beim gestrigen Auftakt-Konzert in Belfast war identisch der Setlist, die man auf der UK-Riffs-Tour Ende 2003 spielte. Setlist Riffs-Tour

  • 06.03.: über den Auftritt am 13.6.in Teisnach (ca. 60 km östlich von Regensburg / ca. 50 km nördlich von Passau) gibt es von der örtlichen Internetseite weitere Informationen: www.teisnach.de

  • 04.03.: 2 weitere Status Quo Auftritte wurden heute von der offiziellen Seite bekannt gegeben: Alcester/UK (27.6.) und Delamere Forest/Cheshire UK. (31.7.) Währenddessen beginnt am Samstag 6.3. das 1.Konzert des neuen Jahres. Belfast macht den Auftakt der insgesamt 6 Konzerte auf der irischen Insel. Danach noch 3 Konzerte in Dänemark.

  • 02.03.: heute war Rick Parfitt in der Steve Wright-Show des britischen BBC2-Radio-Senders zu hören. U.a. sprach man ausführlich über das neue Spiel, das Rick erfunden hat. Das gesamte Interview kann von TWOD's Internet-Seite angehört werden. (Download: .wma-File 1,41 MB; Dauer ca. 9 min.) gesamte Interview anhören
  • 02.03.: die Konzerte in Bielstein (12.6.) - Teisnach (13.6.) und Flensburg (16.6.) wurden nun auch von offizieller Status Quo Seite bestätigt.

  • 28.02.: und noch ein Auftritt mit Deep Purple und Cheap Trick: am 10.7. in Lennestadt (Sauerland) in der Sauerland-Kaserne. (Info von der Deep Purple Seite: www.thehighwaystar.com) Achtung !! Dieser und alle anderen Auftritte mit Deep Purple sind offiziell noch nicht bestätigt, jedoch wird es von den lokalen Veranstaltern und vor Ort schon beworben und offeriert.

  • 27.02.: Heute wird Jackie Lynton 64 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Jackie ist der Ansager auf dem Status Quo "Live '77"-Album und er war massgeblich am Song "Again and Again" beteiligt.

  • 26.02.: auf der sehr guten Internet-Seite www.RhinoSite.co.uk von Beth Dufour steht zu lesen, dass es ab April Rhino's Bassgitarre im Miniformat zu kaufen gibt. Mehr Info's: www.RhinoSite.co.uk und www.Miniguitars.com

  • 24.02.: von der offiziellen Seite wurde heute ein weiterer Auftritt am 8. August in Broadlands, Romsey Hants (Tel. 0044 870 - 2255-163 oder -164 oder -165) bekanntgegeben.
  • 24.02.: lt. einer Dokumentation des englischen Fernsehsenders Channel 4 ist Status Quo in Grossbritannien auf Platz 20 in der Kategorie meistverkaufte Singles (nur in GB). Knapp unter 7 Millionen (6.727.822) Singles haben Status Quo dort verkauft.

  • 23.02.: der deutsche Konzert-Veranstalter Moderne Welt hat noch 2 weitere Deutschland-Konzerte veröffentlicht: Status Quo werden am 16.6. in Flensburg, Campushalle spielen und am 13.6. in Teisnach im Festzelt. Aussderdem wurde das Konzert von Damme vom 19.6. nach Lingen, Emslandhalle am 18.6. verlegt. Dort werden die zuvor angekündigten BAP nicht spielen. Ausserdem darf ich jetzt auch die seit einiger Zeit bekannten Oktober-Daten veröffentlichen. (alle Konzerttermine über den Link Konzerte)

  • 22.02.: vergangenen Freitag (20.2.) gab Status Quo in Berlin eine private Vorstellung.

  • 20.02.: beim gestrigen Konzert (19.2.) von der neuen englischen Supergruppe "The Darkness" in Berlin, Columbia wurde Rick Parfitt unter den Zuschauern gesehen.
  • 20.02.: Sowohl im deutschen "Gitarre und Bass" März-Heft als auch im englischen "Guitar's Buyer Magazine" (März-Heft Nr.31) sind die beiden gekreuzten Telcaster auf der Titelseite zu sehen. Im deutschen Heft wird auf 4 Seiten über die Telecaster-Gitarren berichtet (!! nichts von Status Quo !!); im englischen gleich auf 5 Seiten. Für Sammler hier die Info-Adresse fürs englische Heft: info@guitarbuyermag.com

  • 18.02.: Rick Parfitt's neues Spiel "Parfitt's Name Game" wird Mitte Mai 2004 in England erscheinen und es soll auch weltweit zum Verkauf kommen.

  • 17.02.: das ZDF hat mittlerweile von seitens Status Quo die Zusage zu der Show "50 Jahre Rockmusik" erhalten. Das bedeutet, dass am 17.4. Status Quo live im ZDF zu sehen sein werden.
    Die Radiosendung "Star-Arena" in Bayern1 am 19.2. - 21 Uhr ist u.a. auch über Premiere zu empfangen und über Webradio ...mehr

  • 16.02.: ein weiterer Status Quo Auftritt wurde bekannt: am 17. Juli treten sie zusammen mit Deep Purple und Cheap Trick in Madrid/Legranes (E) auf.
  • 16.02.: am Donnerstag, 19.2. wird vom Radio-Sender Bayern 1 die Sendung Star-Arena ausgestrahlt. Es gibt Musik und Facts von den Bands: Creedence Clearwater Revival; Troogs und Status Quo. Zu empfangen über Mittelwelle 729 Mhz bzw. 801 Mhz. Astra Digital Radio ASTRA 1C/11,141 Ghz.
  • 16.02.: am 21.8. soll ein Fantreffen in Schottland stattfinden in Gourock (bei Glasgow).

  • 14.02.: neues von den Coverbands: neben dem Norden (Quo) und Westen (Piledriver) gibt es auch in Süddeutschland eine Status Quo Coverband - "Staid as Quo" aus Regensburg, die u.a. auch einige Songs aus den frühen 70'er Jahren und seltenere Live-Songs im Programm haben wie z.B. "Unspoken Words" - "Mad about the Boy" - "Down the dustpipe". Staid as Quo sind übrigens am 21.2. in Regensburg im Slick50 zu sehen und am 5.3. als Support-Band von Slade in Regensburg, Kulturspeicher. Mehr Infos über diese Band gibt es hier: www.staidasquo.de

  • 13.02.: in der Nacht von Sonntag (15.2.) auf Montag wird im Bayern 3 Fernsehen eine Beatclub-Folge mit Status Quo ausgestrahlt (ab 0.05 Uhr). Song: "Are you growing tired of my love".

  • 12.02.: auf der Quo-Line, einem Telefonservice, der nur englischen Fans zugänglich ist, wird unter News unter anderem erwähnt, dass die Band wieder zu Rehearsals zusammenkommt und noch vor den Konzerten in Irland in Deutschland eine private Vorstellung gibt.
  • 11.02.: Rick Parfitt hat ein Gedächtnis-Spiel erfunden - "Rick Parfitt's Name Game". Dieses Spiel hat er am 29.Januar auf der Toy Fair in London vorgestellt (vergleichbar der Spielwarenmesse in Nürnberg). Wann dieses Spiel auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt. Es geht darum, wie man sich Namen am besten merken kann.

  • 07.02.: Happy Birthday Alan Lancaster. Alan wird heute 55 Jahre alt. Er war von 1962 - 1985 Bassist bei Status Quo.
  • 07.02.: Universal Music hat sich entschieden, die alten Vertigo-Studio-Alben von Status Quo auf CD aufzunehmen. Es ist geplant, diese insgesamt 10 CD's in 2 Stapeln zu veröffentlichen, wobei jede CD entsprechendes Bonus-Material enthalten soll. Man ist gerade dabei die Master-Tapes nach unveröffentlichtem Material durchzusehen. (es handelt sich um die 10 Alben von "Piledriver" bis "Never too late") Wann und wo diese CD's erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.

  • 05.02.: das Rätsel um die angekündigte "Star Boulevard" CD ist gelöst. Sie ist seit 5.1.2004 NUR !! in den Schlecker Drogeriemärkten erhältlich. (Preis: 6,99 Euro) Sie soll ab nächste Woche in den freien Verkauf kommen.

  • 03.02.: weitere Info zum Münchner Konzert: es tritt NUR Status Quo + Special guest am 20.6. in der Musikarena anlässlich des Tollwood-Festivals auf. (Olympia-Park Süd)
  • 03.02.: es ist selten, dass Tageszeitungen eine CD-Beilage haben. In der Sonntagzeitung von "The Daily Mail" (England) erschien vor kurzem als Beilage die CD "Giants of Rock" (Universal MoS016) u.a. mit Status Quo's "Down down". Zusatz 4.2.: Diese CD-Beilage wurde im Fernsehen beworben, dabei war für 10 Sek. vom 'Rock til you drop'-Day (Glasgow) der Song "Down Down" zu sehen. Die Sonntagszeitung hat eine Auflage von ca. 1 Million Exemplaren.

  • 02.02.: ein weiteres Festival mit Status Quo, Deep Purple und Cheap Trick findet am 11.7.2004 in Leipzig, Arena statt. Annonciert als "Magic Night of Rock" - The Rockland Festival sind Tickets ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

  • 31.01.: die Reissue-LP "Picturesque Matchstickable Messages..." Earmark 42026 aus Italien ist angekommen. Das LP-Cover ist identisch mit der Original-LP. Im Innern steckt aber eine Karton-Hülle mit Bildern und Text von Robert M.Cronich identisch zur CD-Reissue 1998 Castle. Das Label der Vinylplatte ist neu. Dies ist somit seit 1994 die erste LP-Veröffentlichung von Status Quo.

  • 29.01.: das aktuelle Riffs-Album mit seinen Cover-Songs macht sicherlich den einen oder anderen neugierig, von wem die Original-Songs stammen. Deshalb habe ich mich mit den Original-Songs etwas näher beschäftigt. Herausgekommen ist eine Aufstellung "Riffs - die Originale". ...mehr

  • 28.01.: die Festival-Reihe mit Deep Purple im Juli setzt sich fort. Die Organisatoren des Schwung-Festivals in Roeselare/Belgien haben für den 8. Juli 2004 Status Quo, Deep Purple, Cheap Trick und Rose Tattoo auf dem Programm. ...mehr

  • 27.01.: das neueste Magazin "The Army 64" des holländischen Fanclubs ist erschienen. Neben der Riffs-Besprechung ist auch ein Bericht über ein Konzert der holländischen Coverband "Quotation" nachzulesen sowie die Ankündigung, dass am 1.Februar ein Fan-Nachmittag in Drachten stattfindet. Im übrigen: die deutsche Coverband "Piledriver" spielt am 30.1. in Loppersum/NL, am 31.1. in Steenwijkerwold/NL und am 1.2. in Drachten/NL.

  • 25.01.: in der grossen Unterhaltungsshow "Wetten dass..?" kündigte Moderator Thomas Gottschalk gestern für 17.4.2004 die ZDF-Liveshow "50 Jahre Rockmusik" an, die in Hannover in der Preussag Arena stattfinden wird. Namentlich nannte er folgende Künstler "Jethro Tull, Scorpions, Queen, Status Quo, die wiedervereinten Emerson Lake and Palmer". Ob Status Quo live auf der Bühne zu sehen sind oder nur als Einspieler über eine Videowand ist noch nicht geklärt, sie wurden jedoch vom ZDF eingeladen. Die Show soll über 3 Stunden gehen und es werden die grösssten Rockmusiker aller Zeiten vorgestellt. Karten für diese Show gibt es über Internet beim ZDF.

  • 21.01.: heute feiert Pete Kircher seinen 56. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Er war Status Quo's Schlagzeuger von 1982 - 1985.

  • 20.01.: während sich die Veröffentlichung der 2x CD "Star Boulevard" verzögert, ist in Grossbritannien die 3-CD-Box "The Complete PYE Collection" jetzt erschienen. Hier geht's zur Tracklist: ... mehr

  • 15.01.: die Tracklist und das Cover der 2x CD "Star Boulevard" Compilation sind jetzt bekannt. ...mehr
  • 15.01.: die LP "Picturesque Matchstickable Messages from ..." ist vom italienischen Label Earmark als Vinyl-LP neu aufgelegt worden. Der deutsche Online-Anbieter JPC hat diese LP im Angebot. ...mehr

  • 14.01.: die 4 deutschen Sommer-Konzerte sind heute von offizieller Status Quo Seite bestätigt worden.

  • 10.01.: TOPNEWS: der Stuttgarter Konzertveranstalter Moderne Welt hat heute auf seiner Homepage 4 Sommer-Konzerte von Status Quo in Deutschland veröffentlicht. Neben dem schon erwähnten Konzert in Hamburg jetzt Damme, Open Air (19.6.) - München, Tollwood Festival (20.6.) - Heppenheim, Freilichtbühne (21.6). Auch sind 2 Dänemark-Auftritte im März im Gespräch.

  • 09.01.: in der Serie "aus der Sammlertruhe" diesesmal aus dem Promotion-Bereich die Promo-Uhr "Never too late" ... mehr

  • 08.01.: Status Quo am 17.6. in Hamburg, Stadtpark. Karten gibt es bei: -> www.eventim.de
  • 08.01.: heute wäre Elvis Presley 69 Jahre alt geworden.

  • 05.01.: neue Serie "Rockin all over the years" - heute der Rückblick auf das Jahr 1973. ...mehr

  • 02.01.: die deutsche Status Quo-Coverband "QUO" tritt am Freitag, 9.1.2004 in Hamburg-Harburg im Rieckhof auf. Mehr über diese schon länger bestehende Band: ...mehr

  • 01.01.: ich wünsche allen Besuchern dieser Internet-Seite ein gutes, glückliches neues Jahr 2004 !! Ausgehend vom Jahr 1965, als man sich entschloss Musik professionell zu betreiben, ist dies nun das 39. Jahr der Status Quo Geschichte. Jahreswenden sind mit Rückblicken verbunden - vor 30 Jahren (1974) 1.Headline-Tournee von Quo in Deutschland - vor 20 Jahren (1984): die legendäre "End of the road"-Tour - vor 10 Jahren (1994): "Thristy Work" etc. Deshalb in Kürze eine neue Serie im QUOTICKER "Rockin all over the years" - in loser Form wird über die einzelnen Jahre berichtet.

  • 29.12.: der Jahresrückblick 2003 steht zur Verfügung. ...mehr

--> hier geht es zu den News des Jahres 2003