Newsletter - Tollwood-Festival

Verehrte Freunde des Tollwood-Festivals, wahre Fans – heute konnte man hier auf dem Tollwood-Festival eine Lektion darüber lernen: Wahre Fans legen lange Strecken zurück, um das Objekt der Verehrung zu sehen (Cambridge - München ist kein Hindernis). Wahre Fans nehmen rechtzeitig die besten Plätze ein, egal wie die widrig die Bedingungen sind, um dem Idol so nahe wie möglich zu sein (trotz strömenden Regens um 9.30 Uhr Antreten für das Konzert um 19 Uhr). Wahre Fans scheren sich nicht um einen verrenkten Hals, wenn sie dafür nur einen Blick auf die verehrten Stars erhaschen können (vor dem Zugang des Künstlercaterings durchspähen zwischen zwei Zaunteilen). Ja – es gibt sie noch die wahren Fans. Und wer hätte sie mehr verdient als diese wahnsinnig erfolgreiche Rock Band die heute abend in der Saturn Musik-Arena einem begeisterten Publikum einheizte. Seit ihrem Auftakt 1968 hat diese Band über 112 Millionen Tonträger verkauft, ca. 5500 Live-Shows vor einer Gesamt-Zuschauerzahl von 24 Millionen Menschen gespielt, ist dabei vier Millionen Meilen gereist und war ungefähr 22 Jahre lang nicht zu Hause! „Status Quo“ – im wahrsten Sinne des Wortes!

Und ihr Rezept für eine erfolgreiche Live-Party ging auch heute auf. Im fast ausverkauften Musikzelt tobte die Stimmung von der ersten Minute ab. Die textsichere Fangemeinde sang fleißig mit – Klassiker wie „What Ever You Want“ und „Rockin’ All Over The World“ brachten die Menge zum kochen! Backline sicherte ein Aufgebot von mindestens 10 Gitarren, die im Wechsel gestimmt und poliert wurden das Feuerwerk an geballter Ladung Rock! Und auch für die wahren Fans zahlte sich die Geduld aus, wurden sie doch glücklich tanzend und singend in der ersten Reihe gesichtet ...

Die Tollwood-Online-Redaktion sieht gespannt dem nächsten Abend entgegen. Denn auch morgen betritt eine wahre Legende der Rockmusik die Bühne der Saturn Musik-Arena: Alice Cooper „He’s Back“! Was für eine Fangemeinde hat sich wohl rund um den Erfinder des Shockrocks gebildet? (Tipp: wer sich zu der Fangemeinde zählt hat Glück, denn es gibt noch Karten)
Wir werden sehen!
In gespannter Erwartung
Ihr Tollwood-Team