STATUS QUO - ABC -> E

    Dave Edmunds: Dave Edmunds produzierte einen Teil der Songs des "In the Army now"-Albums mit. Unter anderem die Songs "Rolling Home" und "Red Sky", die beide von John David geschrieben wurden, der wiederum Bassist in Dave Edmunds Band war. Dave Edmunds hatte 1970 einen Riesenhit mit "I hear you knocking", dieser Song ist im Anniversary Waltz von Status Quo mit eingebunden. Auch der Dave Edmunds Songs "Crawling from the wreckage" fand Gefallen bei Status Quo, das beweist ihr eigenes Cover dieses Songs auf dem Album "Famous in the last Century". Mehr über Dave Edmunds -> klickt hier

    End of the Road: So hiess die Tournee 1984, bei der Status Quo im Vorfeld ankündigten, dass dies die letzte Tournee sein werde und man sich zukünftig nur noch auf Studio-Arbeiten und Plattenaufnahmen etc. beschränken werde. Es war eine massive Tournee mit weit über 40 Konzerten, die vor allem in England Verkaufsrekorde aufstellte. So waren die 7 Konzerte im Hammersmith Odeon/London innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Man entschloss sich zum Schluss noch 2 Open Air Veranstaltungen anzuhängen: zum einen im Selhurst Park (Fussball-Stadion Crystal Palace) und dann am 21.Juli 1984 in der englischen Automobil-Stadt Milton Keynes der Abschluss vor 45.000 Fans.

    Everly Brothers: im Schaffenswerk von Status Quo tauchen auch Songs auf, die im Original von den Everly Brothers sind. Den Anfang machte der Song "The Price of Love" den Status Quo 1969 in ihrer Version aufnahmen. Er erschien auf dem "Spare Parts"-Album und auch als Single. Das Original stammte aus dem Jahre 1965 von den Everly Brothers. Dieser Song wurde von Status Quo 22 Jahre später 1991 nochmals neu eingespielt und ist auf dem Album "Rock til' you drop" zu finden. Auf dem Rock 'n Roll Medley "Anniversary Waltz II" spielten dann Status Quo eine Kurzfassung des Everly-Songs "When will I be loved" ein. Auf dem Cover-Album "Famous in the last century" ist dann der Song "Claudette" in Quo's Version zu hören, das die Everly Brothers schon als B-Seite ihrer Erfolgs-Single "All I have to do is dream" veröffentlichten, wobei Quo's Version als sehr gelungen bezeichnet werden kann. (Ursprünglich ist der Song aus dem Jahre 1958 von Roy Orbison)