zurück zur News-Seite des QUOTICKERS

Konzertbericht "State of Quo" 31.8. Frankreich.

(vielen Dank -> Thierry Simon)

John Coghlan kam letztes Wochenende zurück nach Frankreich. Er spielte mit seiner Band State of Quo unter dem Namen "John Coghlan's Quo" auf einem ländlichen Fest im Norden Frankreichs in einem kleinen Ort namens Harnes bei Lens. Leider waren es nur ca. 150 - 200 Zuschauer und gerademal 50 davon standen vor der Bühne. Was für ein Unterschied, als er vor 21 Jahren mit Status Quo in Lille vor 6000 Zuschauern spielte. Trotzdem spielte die Band sehr professionell. Sie spielten ein volles Set von 2 Stunden und für uns Fans war es wirklich grossartig.

Folgende Setlist wurde gespielt:

Caroline, Paper Plane, Roll Over Lay Down, Backwater, Little Lady, Most Of The Times, Down The Duspipe, Rain, Hold You Back, In My Chair, Spinning Wheel Blues, Down Down, Railroad, Whatever You Want, Don't Waste My Time, Roadhouse Blues, Big Fat Mam, Rockin All Over The World, und als Zugabe Bye Bye Johnny.

Leider bekamen wir kein Solo von John zu hören. Hoffentlich wird er es auf der bevorstehenden Deutschland-Tour dann geben, die Ende dieser Woche startet. Nach der Show hatten wir noch Gelegenheit mit John zu sprechen, was klasse war.