Konzertbericht Rockoper "Whatever you want" der Coverband Station Quo in Buchs CH.
(Joachim Eberle - vielen Dank) Die als Musical zu nennende Veranstaltung zeigt wie durch Kündigung untätig gewordene Männer, getrieben von ihren Ehefrauen, sich als Status Quo Cover Band versuchen und dabei bei einem Wettbewerb der ersten Preis als beste Rockband gewinnen. Das professionelle, mit Künstlern aus der Region, bestückte Ensemble überzeugte. Die Band um Fredy Koller spielte sehr nahe am Original. Es wurden viele Quo Titel,aber auch(wenig)andere Rocksongs gespielt und teils von Frauen interpretiert, was zwar ungewöhnlich aber umso mehr interessant klang. Passend zur Handlung wurden die Stücke (Text) ausgewählt. Am Ende mündete das Musical in ein Livekonzert. Die Stimmung war phänomenal, alle 400 Besucher stampften und jubelten mit. Einige Highlights: You`ll come round, Caroline (mit Opener), The Oriental, Gerdundula, Marguerita Time (a capella), In my chair, Medley mit Proposing, In the army, big fat Mama und natürlich Whatever you want. Sehr überzeugend auch der Schlagzeuger Bat Ming. Wäre ein würdiger Ersatz für Matt Letley.