Das STATUS QUO - QUIZ

Frage 3:

Auf dem gerade erschienenen Status Quo Album "Riffs" ist u.a. der Song "All day and all night" zu hören. Die Single stammt im Original von The Kinks und das Original erschien in Deutschland 1968. Welche eindeutige Gemeinsamkeit gab es zu der damaligen Zeit zwischen Status Quo und The Kinks bei Plattenkäufen?

Der 2.Buchstabe der gesuchten Gemeinsamkeit ist gleichzeitig der 4.Buchstabe der Gesamtlösung.

Alternativfrage:

Der Song "Born to be wild" ist im Original von Steppenwolf, die damit am 19.10.1968 in Deutschland auf Platz 20 der deutschen Singles-Charts waren? Welcher Quo-Song war zur gleichen Zeit in den TOP20 der deutschen Charts ?
a) Ice in the Sun (Y)
b) Pictures of Matchstickmen (X)

Der gesuchte Buchstabe (in Klammern) ist gleichzeitig der 4. Buchstabe der Gesamtlösung.

(schreibt Euch die gesuchten Buchstaben auf (Word-Datei etc.) und zum Schluss ist der Satz (hoffentlich) komplett.

<- zurück