STATUS QUO TICKER ---> Pressebericht Bremerhaven

Bremerhaven - Pressebericht / Press cutting 08.05.2002

copyright Nordsee-Zeitung

Rock Songs mit Hymnen-Status !

Rockband Status Quo rockt in der Stadthalle vor 2800 Fans - Welthits wie am Fliessband

Okay, das Klischee von der spärlichen Akkord-Auswahl ist abgegriffen. Aber Status Quo braucht einfach nicht mehr. Maximal vier Harmonien pro Song reichen den englischen Rock-Dinos. Und das auch, um die gut 2800 Fans gestern Abend in der Stadthalle zum Ausrasten zu bringen.

Dazu hatten allerdings auch Bremerhavens Platzhirsche in Sachen Oldies beigetragen. Die Black Beats wiesen dem Publikum den Weg - kernige Beatmusik mit eingängigen Melodien. Alles echte Evergreens aus der Abteilung "Viel gehört, gern gehört". Mitklatsch- und Mitsing-Faktor gross. Stimmung gut. Als die Hauptdarsteller des Abends auf die Bühne kamen, legten sie locker noch ein Brikett drauf. Mit ihren vor den Schritt geschnallten Brett-Gitarren gingen die beiden Status-Quo-Frontmänner Francis Rossi (immer noch mit Pferdeschwanz-Frisur) und der blonde Wuschelkopf Rick Parfitt in die Vollen: ein Welthit folgte dem anderen. "Caroline", "The Wanderer", "Whatever you want" und "In the Army now" sind mindestens genauso solche Brüller wie "Rockin' all over the world", die seit Jahrzehnten Hymnenstatus besitzt.