<- zurück                                    Status Quo - die deutsche LP Diskografie

STAR DISCOTHEK 1980

Cover LP Spare Parts PYE 202 389-241
Das Original-Album ist in Deutschland als LP und als Kassette erschienen. (Kat.Nr.: 402 389-242)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VÖ : 1980
Studio: PYE Studio, London
Produzent: John Schroeder
Engineer: Alan Florence
Line-Up: Mike Rossi (lead voc, gui), Alan Lancaster (bass), Ricky Parfitt (gui), John Coghlan (drum), Roy Lynes (keyb)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese LP ist im Rahmen der Ariola-Serie "Star Discothek" erschienen. Hauptsächlich deutsche aber auch internationale Stars und Bands wurden hier mit ihren Songs vorgestellt. Auf der Rückseite des Covers war jeweils eine kurze Biografie des jeweiligen Künstlers abgedruckt.
-> Cover-Rückseite
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- (Klick ins Bild für grosses Label)
A-Side: STAR DISCOTHEK - deutsche LP-Label
1 Pictures of Matchstick Men (Rossi)
2 Mean Girl (Rossi/Young)
3 Junior's Wailing (White/Pugh)
4 Shy Fly (Rossi/Young)
5 Lakky Lady (Rossi/Parfitt)
6 Daughter (Lancaster/Rossi/Young)
B-Side:
7 Green Tambourine (Leka/Pinz)
8 Ice in the sun (M.Wilde/R.Scott)
9 Gerdundula (Manston/James)
10 Someone's Learning (Lancaster)
11 Railroad (Rossi/Young)