Konzertbericht Tulln 30.06.2012 von Uwe Niewiadomski

Sensationell, gigantisch, unglaublich - so waren die Kommentare als sich unsere Truppe von 22 Leuten nach dem Konzert im Biergarten traf. An "Tagen wie diesen" hat einfach alles gepasst.

35 Grad Tagestemperatur, eine einzigartige Lokation, ein bombasdischer klarer Sound wie ich ihn schon lange nicht mehr gehört habe, ein österreichisches Publikum - 2.500 Zuschauer - dass schier ausgeflippt ist, die Bühne auf der Donau, der Sonnenuntergang direkt zu Konzertbeginn und Quo überragend. Der Funke ist von Anfang an von der Band zum Publikum und umgekehrt übergesprungen - Francis überragend!!!

Nach den letzten beiden Konzerten in Leipzig und Heidenheim waren meine Erwartungen eher durchwachsen, glücklicherweise kam alles anders. Ich kann mich nicht erinnern wann mir ein Quo-Konzert in den letzten Jahren so gefallen hat wie in Tulln.

Neidisch muss ich sagen, dass die Stimmung bei den Konzerten in Österreich immer wesentlich besser ist als in Deutschland und England. Dafür können wir aber besser Fußball spielen...

Mein Ratschlag an alle die über die set-list schimpfen (außer meiner Sicht zu Recht): besucht nicht die Konzerte in den Hallen, die immer gleich sind. Geht zu den Konzerten, die etwas Außergewöhnliches bieten wie z.B. Zürich, Glasgow, Stuttgart und jetzt auch Tulln!

Für mich und meine Begeleiter wird der ABend unvergesslich bleiben!!!

Let's rock!