Konzertbericht - Rosenheim, 24.10.2007
(Bericht von Bernd Reinhardt, vielen Dank)

Rosenheim, KuKo, 24.10.2007

Zwei Monate vor Weihnachten. Passend dazu befragte ich Rhino nachmitags nach dem geplanten Weihnachtssong - dieser erscheint nur auf einem Sampler und sofern Rhinos Info stimmt, soll er "It´s Christmas Time" heissen. Für uns war heute schon Weihnachten, denn Quo ist immer Vorfreude wie unterm Weihnachtsbaum. Viele Fans aus Deutschland, Österreich und sogar ein Fan aus Italien kamen bereits nachm. zusammen und wir begegneten zufällig Chris Hewlett, dem Pressemanager für Status Quo in England. Er interviewte einige Fans und teilte uns mit, dass dies Teil eines Berichtes wird, der am 03.11.07 im "Guardian" erscheint.

Rosenheim ein gemütlicher Ort, das KuKo (Kultur - und Kongresszentrum) eine schöne Halle, Sound nicht ganz so klar wie in Augsburg, aber Konzert besser. Ein völlig überdrehter Francis Rossi und ein gutgelaunter, verrückter Rhino lieferten einige unvergessliche Kabinettstückchen: Rossi forderte Kaugummi aus dem Publikum, den er bekam, dann mal auf sein Mikro und seine Gitarre klebte und Rhino in den Mund steckte und da wieder rausholte. Rhino selbst ließ Wasserfontänen ins Publikum los, einmal aus seinem Mund und einmal aus dem Becher.
Herrlich Verrücktes und Spontanes, das machte diese Konzert aus und ein sehr gutgelauntes Publikum und eine ebenso gutgelaunte Band, Partylaune pur. Highlights: "Creepin Up On You", "Proposing Medley" (mit "Big Fat Mama") "Whatever You Want", "Rockin´ All Over The World" (die ganze Halle sang mit) und der Zugabenblock, u.a. mit "Bye Bye Johnny", wieder in extralanger, sehr starker Version.