Konzertbericht München 27.10.2010

<- weitere Konzertberichte

(Bericht von Wolfgang Horner, vielen Dank !!!)

Die Münchner Olympiahalle war bis auf den letzten Platz ausverkauft ca. 11000 Fans der beiden Kult Bands Spider Murphy Gang und Status Quo sahen von beiden Bands eine überwältigende Show. Zuerst die Spiders 60 Minuten Rock`n Roll vom Feinsten mit all ihren Hits. Beim Heimspiel in IHRER Oly-Halle wurde die Band erst nach einer 15 minütigen Zugabe von den Fans entlassen.

Nach einer Umbaupause von 30 Minuten starteten dann Quo um 21.30 pünklich mit ihrem Set wie immer ?? natürlich mit dem Kracher - vom 1973er Album Hello - nämlich Caroline! Der Sound in der vollen Arena passte bis zum 3. Song keineswegs. Francis berichtet dann auch dem Publikum von "Bass-Schwierigkeiten" die aber dann schnell behoben werden konnten. Die Band war in beispielloser Spielfreude und Frontmann Rossi sah man sichtlich an, dass er sich vor so einer grossen Kulisse sehr wohlfühlt.

Der Sound war nun klar und hart und ab "Whatever you want" hielt es keinen der 11000 mehr auf den Sitzen. Die Stimmung kochte bis zum Schluss.

Ich und bestimmt auch viele andere Fans freuen uns nun schon auf den 25.Juni 2011! Da rocken diese beiden grossartigen Bands u.a. dann das Openair auf dem Königsplatz in München.

Bis dahin allen eine schöne Zeit
keep on rockin
euer Wolfgang