Konzertbericht Hamburg 25.09.2005

(Konzertbericht von Jörg Homfeldt - vielen Dank)

Quuooo -Quoooo - alive in HH

Status Quo begleitet mich seit meinem 12 Lebensjahr ( ich bin jetzt 41 !!).
Am 25.09 05 habe ich mein bestes Quo Konzert erlebt.
Für mich macht es den Eindruck, die "alten Herren" wollen es noch mal allen zeigen.
Harter -(Quo habe ich noch nie mit so harten Riffs erlebt) kompromissloser Boggie Woggie, Schlagzeug - Gitarrensolo. Neue Stücke aus den letzten Alben hervorragend mit eingebaut, eine Reise aus Vergangenheit in die Zukunft durch neue Medley's,- Pure spielfreude (es ist eine Freude zu sehen, wie sich alle untereinander auf der Bühne verstehn - lachen und Klamauk machen - bei der Inszenierung von Gerdundula), eine Band die es versteht ihre jungen Mitglieder (Rhino) hervorragend mit zu integrieren.
Status Quo stehen für mich, für 40 Jahre ehrliche Arbeit - bei der man nicht betrogen wird.
Quoooooooooo, Quoooo - weiter so kann ich nur sagen.