Konzertbericht Essen 08.10.2005

(Konzertbericht von Michael - vielen Dank)

hier ein kurzer Konzertbericht zum Konzert in Essen am 08.10.05

Nachdem ich mir um 19.40 Uhr schon Sorgen gemacht hatte, die Grugahalle könnte zu einem Geisterspiel werden, füllte sich der Saal doch noch ansehnlich (schätze mal 4500 Zuschauer). Morris gaben einen richtig guten Einheizer ab, ich würde sagen, dass war die beste Vorband seit Firehouse. Auch in Essen gab es Zugaberufe. Sehr gelungen war das Drumsolo von Morris.

Um kurz nach 21.00 dann die Jungs von Quo. Man bekommt immer das, was man erwartet und das ist gut so. Keinerlei Enttäuschung, Volldampf von der ersten Minute an. Unglaublich mit wie viel Druck die alten Herren noch spielen.

Hier die Setlist:
Caroline, Something ´but you… , Don´t waste, 4500 Times, Rain, All stand up, The oriental, Creepin up on you, Medley (Wild side..), Bellavista man, The party ain´t …., gerdundula (mit Drumsolo), Rollover lay down, Whatever, Rockin all over, Proposing medley, Backwater, Rock´n´roll music, Johnny.

Nach dem Konzert habe ich noch mit einigen anderen am Tourbus gewartet und nachdem die Jungs für eine Minute im Bus verschwunden waren, gab es doch noch für Autogrammwillige Unterschriften. Bin aus dem Alter zwar raus, aber es zeigt mir, dass die Jungs ihre Fans ernst nehmen, kann man ja nicht von allen Stars behaupten.

Bis zum nächsten Mal….
Michael aus Bochum