Konzertbericht Biberach 14.11.2008

-> zurück zur Newsseite

(Konzertbericht von Roland Bögl - vielen Dank)

So, das Konzert in Biberach ist nun gelaufen und ich muss sagen: wow!!!

Schon der Beginn hat mich doch ziemlich beeindruckt bzw. positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass die "Manfed Man's Earth Band" so eine Power, so einen druckvollen Sound spielen kann. Super genialer Sänger und mit Rick Rogers doch ein super guter Gitarrist. Alles in allem ein sehr gelungener und doch mit einem bleibenden Eindruck hingelegter Auftritt. Bekam man durchaus Lust, sich mal ein Konzert als Hauptact anzusehen bzw. anzuhören.

Dann kamen gegen 21.15 Uhr Status Quo auf die Bühne. Druckvoll und mit Power vorgetragen. Die Stimmung war von Beginn an durchweg sehr gut, lag' auch aus der Auswahl der vorgetragenen Songs. Wobei mir persönlich natürlich so Sachen wie "4500 Times", "Don't Waste My Time" und "Hold You Back" abgegangen sind. Der Einbau von "Pictures Of Matchstickman" und "Ice In The Sun" passte genau und das Bühnenbild mit den drei Leinwänden hatte durchaus was.

Ich kenne nicht viele Gruppen, die in der Lage sind, mit gegilen Songs zuerst die Stimmung anzuheizen um dann im Mittelteil mit ein paar "leiseren" Nummern dem Publikum ein bißchen Erholung zu gönnen, die mit einem genialen Schlagzeugsolo von Matt endete. Ja, und dann die berühmte Kunst, die Stimmung von Song zu Song nach oben zu schaukeln bis diese mit "Rocking All Over The World" auf dem Höhepunkt angelangt war. Die Zugabe, hätte ein bißchen länger sein können, insbesondere habe ich das "Bye Bye Johnny" schon wesentlich länger und mit mega Gitarrenriffs gehört... wie z. B. letztes Jahr in Augsburg oder Heidenheim.

Aber ein bißchen Kritik muss natürlich auch sein. Ich vermute mal, dass der verantwortlich Tontechniker oder derjenige, der für die Instrumente zuständig war, sich ein paar nicht so nette Worte anhören musste. Einmal ging Andy's Mundharmonika voll in die Hose, dann ging Francis' Gitarre zweimal die Luft aus. Na ja, aber das gehört wohl live dazu ;-)))

Alles in allem wieder mal ein super Konzert, das einem Spaß und Laune auf das nächste gemacht hat!!!!