Konzertbericht - Augsburg 23.10.2007
(Bericht von Bernd Reinhardt, vielen Dank)

Augsburg, Schwabenhalle, 23.10.2007

Rockantenne und Rock Hard präsentierten Status Quo in der Schwabenhalle in Ausgburg.
Hatte das Glück, mit vielen anderen Quoverrückten die Band nachm. in Augsburg relaxt und in Ruhe zu treffen, Rossi klasse und immer zu Spässchen aufgelegt.
Hier ein kleiner Auszug: "I remember this one - Du bist meine Heimat" sang er an, als er die "Drei weiße Birrrken"-Single sah. "We are the russian crew" sagte Tommy zu ihm, da warf es Rossi vor Lachen fast durch eine Drehtür. Natürlich weiss der gute Francis, dass wir keine Russen sind, dies aber in den Konzerten immer fleissig vorgeben zu sein. Bei "The Oriental" ... - Rossi textete das an dem Abend auch schön um, zu uns blickend sang er "don´t think they are Russians - ain´t no discussion"

Zum Konzert:
Schöne grüne Halle, klarer Sound. The Trews aus Kanada lieferten ein solides Set, bevor der Vorhang fiel und Quo 21.00 die Bühne enterten. Parfitt mit sehr viel Power, auch "Gravy Train" für meine Begriffe gut, sehr schnelle Nummer. "Beginning of the end" live noch stärker, das "Proposing-Medley" sehr gut und auch der Zugabenblock klasse: "In The Army Now", ein saustarkes "Juniors Wailing" und ein überraschendes "Bye Bye Johnny" in einer neuen Version mit vielen Gitarrenimprovisationen von Rick Parfitt.