Konzertbericht Göttingen 4.5.2002

Die Stadthalle in Göttingen war mit ca. 2.000 Leuten zu 90% sehr gut gefüllt und es herrschte von Anfang an eine begeisternde Stimmung. Die Vorgruppe SG & The Sweathearts kam hervorragend beim Publikum an. Um 21.10 Uhr betraten Quo die Bühne und sie gaben wie immer 150%. Von Anfang an herrschte eine Super-Stimmung, die ihren Höhepunkt bei "Whatever you want" und "RAOTW" erreichte. Punkt 23.00 Uhr war dann Schluß und alle die gekommen waren gingen sichtlich zufrieden nach Hause. Super war vor allem Rick Parfitt drauf; er war mit Abstand der größte Aktivposten, während sich Rhino, Andy und Matt im Hintergrund hielten. Andy wurde mit langen "Andy, Andy"-Rufen begrüßt und er war sichtlich gerührt.

Schade, daß es immer wieder einige Betrunkene gibt, die Bierbecher bereits vor den ersten Riffs von "Caroline" und auch später, auf die Bühne geworfen haben. Der Sound war nicht immer zum besten und es war sehr, sehr laut, meines Erachtens eines der lautesten Konzerte der letzten Jahre.

Nach knapp 700 km Fahrt am gestrigen Tag, kam ich dann gegen 3 Uhr morgens an und mache mich heute auf zu meinem Heimspiel in Lichtenfels (15 km von meinem Wohnort entfernt). Nachdem ich das gestrige Konzert aus der ersten Reihe erlebt habe, werde ich das heutige von ganz hinten verfolgen, da meine Kinder (8 und 12 Jahre) mit dabei sind.

Die Merchandising-Preise sind natürlich schon ein Hammer. EUR 75,-- für ein Jeans-Hemd mit Quo-Aufdruck sind nicht mehr akzeptabel. Lediglich die Tour-Programme mit EUR 10,-- sind in Ordnung.

Ein Konzertbericht vom Lichtenfels-Konzert folgt am Montagabend.

Viele Grüße aus Franken,

Uwe Niewiadomski