STATUS QUO - ABC -> L

    Alan Lancaster: eine Seite über Status Quo's früheren Bassisten (1962-1985) ...klickt hier

    Nicki Lisle: sie schrieb das Status Quo-Fanzine "Full Quota", das von 1992 - 1995 erschien.

    Live Aid: Status Quo eröffneten dieses gigantische bis heute nicht mehr getoppte Wohltätigkeits-Konzert, das am 13.7.1985 zuerst im Londoner Wembley Stadion stattfand und dann in Amerika weiterging. Bei diesem Konzert für die Hungernden in Afrika war die gesamte Musiker-Prominenz zugegegen und durfte für jeweils 20 Minuten auftreten. Neben der Eröffnung von Status Quo mit dem Song "Rockin all over the world" seien vielleicht noch die spektakulären Auftritte von U2 und Queen erwähnt sowie von Phill Collins. Dieser spielte zuerst in London und flog dann nach Amerika, um dort nochmals aufzutreten. Der gesamte Event ging über 15 Stunden und wurde live im Fernsehen weltweit übertragen. Initiator dieses Wohltätigkeitskonzerts war Bob Geldof. (Boomtown Rats)