STATUS QUO - ABC -> F

    Fun Fun Fun: Einer der bemerkenswertesten Songs in der Rock und Popgeschichte. Der im Original von den Beach Boys stammende Song wurde anlässlich des 30-jährigen Status Quo-Jubiläums 1996 von beiden Bands neu eingespielt. Wobei der Gesang von den Beach Boys in Amerika aufgenommen wurde. Der Song ist auf dem "Don't Stop"-Album zu finden und wurde auch als Single veröffentlicht. Da der Song wie in den 60er-Jahren üblich sehr kurz war, entschloss man sich dazu, zum Text eine neue 3.Strophe hinzuzufügen. Gar nicht so einfach, denn der Text wurde vor über 30 Jahren geschrieben. Es kam dabei eine gelungene Neufassung heraus, die vor allem durch das von Rick Parfitt und Andy Bown intonierte Intro eine Klasse für sich ist. Und nebenbei auch noch ein Schmankerl für die deutschen Beach Boys-Fans, kamen sie so doch in den Genuss einer deutschen 'Fun Fun Fun'-Single, denn das Original wurde in Deutschland nie als Single veröffentlicht.