STATUS QUO - ABC -> A

    Almost but not quite there: Die einzige Single die unter dem Bandnamen 'The Traffic Jam' 1967 erschien, wurde vom Radiosender BBC von der Playlist verbannt, da der Song deren Meinung nach wegen sexueller Anspielungen zu verfänglich war.

    ARSIS: Diese Abkürzung liest man immer wieder auf Platten "recorded in ARSIS studio". Es ist die Abkürzung für "A Roof somewhere in Surrey". Es handelt sich hier um das eigene Studio von Francis Rossi.

    Ark Royal: Auf dem britischen Flugzeugträger Ark Royal wurde das Video zu Status Quo's Single "Jam Side Down" gedreht. Ausserdem fand am 23.7. vor Medienvertretern und 100 Fans der Album-Launch von "Heavy Traffic" statt. Status Quo spielten insgesamt 12 Songs, davon 6 vom neuen Album. (Blues&Rhythm und Jam Side Down Playback-Versionen)